Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SL 30 HDMI USB

MrNice2009

Newbie
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mahlzeit,
nachdem wir heute o.g. Receiver bekommen haben such ich mich im Netz dumm und dämlich aber finde NICHTS zu besagtem Modell...

Das Teil wird nichtmal auf der Hp von Comag erwähnt, irgendwie kurios^^

Wie auch immer, mein Chip (unter Kühlkörper) hat (wenn ich richtig zähle) 216 Pins - also ein Ali A/B und kein E, richtig soweit? Diesen Omega kann ich fast ausschliesen da er PVR-Dateien auf usb in einem ALI-Verzeichnis speichert!

Weiterhin sitzt Richtung Front darunter ein 8poliger kleiner Chip, scheint also seriell zu sein!

Die H/W-Nummer wird im Menü nicht angezeigt, nur folgendes:
bootloader 3012 2008-10-29
maincode 1.0.2 2009-10-8
radioback 1.0.0 2008-10-13
ver_info 1.0.0 2009-8-22
defaultdb 1.1.3 2009-4-3
userdb 1.0.0 2009-10-8

Das Gerät verfügt ausserdem über keine sichtbare 232-Schnittstelle! Auf dem Board ist vorne noch ein freier 6poliger(?) Anschluss...könnte aber auch für Jumper sein, kp

Wie kann ich da also jetzt die aktuelle Firmware auslesen? Gibt es für dieses Modell irgendwelche Patches/Updates/andere Cracks (Linux) etc.?? Und wenn ja wie bekomm ich die da drauf??

Schonmal vielen vielen Dank!
attachment.php
attachment.php
 
AW: Comag SL 30 HDMI USB

Das ist ein Clone vom SL 50 1 CI.

Abgespeckte Variante ohne CI Modul.

Chip ist der M3329 E A1

Flash ist 2mb Serial

Der 6 Polige Pin ist der JTag Connector.

Emu Soft gibt es noch nicht.

Soft auslesen geht mit den Scart Adapter vom SL 25. Anleitung dafür ist hier im Bereich zu finden. Patchen ebenfalls.
 
AW: Comag SL 30 HDMI USB

Und wie schaut es mit der "normalen" Firmware aus? Wo kann ich nach Updates suchen? Auf der Comag-Hp finde ich ja nichtmal mein Modell...auch nicht bei Silvercrest...

Müssten Updates zum SL501/Ci funktionieren?Der hat doch aber nen CI-Steckplatz oder macht das der FW nichts (das dann da etwas fehlt)? Und wenn ich irgendetwas updaten würde (über USB), welche Auswirkung hätte das dann auf meine Timer-Funktion?

Update via Satellit sagt es sei alles aktuell, kann das jemand bestätigen? Gibt es nicht irgendwo einen offiziellen changelog oder sowas??
 
AW: Comag SL 30 HDMI USB

Hallo,

es wird kein Update geben solange bei Comag nix auftaucht.

Die Soft von SL 50 1 CI wird nicht so ohne weiteres drauf gehen da ein Hardware ID Check drin ist. So wird verhindert das eine falsche Soft aufgespielt wird. Die CI Soft würde wohl permanent den fehlenden CI Schacht initalizieren... Also auch nichts. Anders rum würde es gehen.. Also die 30er auf den 50er. Nur dann wäre der CI nicht aktiv.

Um es kurz zu machen abwarten ob was kommt. Alternative ist zur Zeit nicht vorhanden.
 
AW: Comag SL 30 HDMI USB

Es gibt eine neue Firmware für das Gerät.Es ist die1.04 hab sie auch über USB-Stick installiert.Hier kann man sie runterladen.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Comag SL 30 HDMI USB

Mal aufs Datum geguckt?!

Davon mal ab, es ist falsch, die 1.0.4. kam im Januar 2010 raus!

12 Monate her...da wird nichts neues mehr kommen!
 
Zurück
Oben