Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit cccam

maxll

Newbie
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo, habe mit das neuste openpli image (29.03.) upgadetet, leider funzt jetzt meine cccam nicht mehr:-(((
habe die cam aus dem erweiterungsmenü runtergeladen....

habe ne cline die vorher mit dem cccam 221 lief, habe die line im var, etc
und die cam im bin??? was habe ich falsch gemacht??

danke für eure hilfe
 
ist die Cccam im etc denn noch unverändert. Hast du dies mal geprüft.
Die Cam habe ich zb. in /user/bin

Gruß
 
wahrscheinlich wurde deine cccam.cfg beim runterladen der neuen cccam überschrieben. hast du da mal nachgeschaut??
 
danke euch

habe alles nochmal vollzogen und gecheckt...jetzt läuft alles, vielleicht war die cam ja vorher irgendswie beschädigt:)))
 
Ich hoffe ich werde nicht gleich erschlagen bzgl. meiner Frage:

Wie geht das eigentlich mit den Softcams ?

Ich habe eine xtrend et 6000 mit der aktuellen open PLI und Sky World/Sport/HD

Als Softcam habe ich aus der Box runtergeladen: CCCam 2.30

Hatte auch mal die MTV Frankreich; Dorcel etc. hell.

Jetzt ist alles dunkel.

Wenn ich die CCCam aus diesem Board nehme, was muss ich denn mit den File machen ? Packe ich die auf einen Stick wird angezeigt: keine installierbaren Dateien gefunden

Wäre nett wenn jemand einen Tipp für mich hätte

Danke

SubZero
 
wenn du mit deiner cam deine karte hell bekommst ist damit alles ok.

was mit mtv und dorcel ist weiß ich nicht. weil ich sowas nicht schaue. und ob die wieder dunkel/hell sind entzieht sich auch meiner kenntnis.
du könntest höchstens mal versuchen dir aus der datenbase das minsatkeybundle runterzuladen und die keys für die cccam

mit einem ftp programm wie total commander auf die box zu spielen.

diese keys kommen nach /urs/keys.

wenn du eine mipsel dateil hast kannst du die ebenfalls per hand einfügen. du kopierst sie nach
/tmp.

anschließend mit der fernbedienung:

menü-->einstellungen-->softwareverwaltung--->lokale erweiterungen installieren--->speicher/tmp

dann die datei makieren und ok drücken. dann wird sie installiert.

mit exit alles bestätigen.

dann menü--->einstellungen--->CI/softcam einstellungen--->softcam konfiguration---> softcam auswählen

und mit grüner taste ok bestätigen. das sollte es gewesen sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mir aus der Database das CCcam2.1.3-Komplettpaket heruntergeladen und nach der obigen
Anweisung per FTP die CCcam-mispel in dem Ordner tmp der Openpli/ET9200 übertragen.
Leider kann ich keine Datei markieren, es kommt die Fehlermeldung:
"keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden".
Was mache ich falsch ?

Nachtrag:
Habe es jetzt mal mit einer anderen CCcam aus einer anderen Downloadquelle versucht, hat auch nicht geklappt.
Die CCcam war für E2, mispel und hat die Endung tar.gz

2.Nachtrag
Habe mir jetzt mal aus einem Upload-Center die Datei
"enigma2-plugin-cams-cccam_2.1.3_mispel.ipk" heruntergeladen und
mit dem DCC für die ET9200 und dem IPK-Installer/DCC
die CCcam2.1.3 in den Satreceiver geladen.Leider kein Erfolg.
die besagte CCcam2.1.3 wird nicht angezeigt unter Softcams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir mal diese Datei runter

Du benötigst den Ordner Cccam

Link ist nicht mehr aktiv.

In dem Paket ist eine Erklärung wo was hinkommt.

Wichtig dabei: Du musst auf Deiner Box unter Einstellungen -> CI/Softcam Einstellungen -> Softcam Konfiguration -> Neustart der Softcam das ganze mal neu starten

Dann wird wieder einiges hell

P.S Lade Dir aus der Box die aktuelle Cccam 2.3.0 Version
 
Hallo SubZero,

die aktuelle CCcam2.30 hatte ich mir als erste Maßnahme nach deiner oben beschriebenen Maßnahme
heruntergeladen. Aber leider funktioniert mit der Version 2.3.0 die Nova-Abokarte nicht.
Da auf meiner alten Dreambox7000 die Nova-Karte mit CCcam2.1.3 läuft, habe ich die
Hoffnung, dass es auch bei meiner ET9200 so sein wird.
Leider ist auf dem Addon-Server von Openpli aber die Version 2.1.3 nicht vorhanden,
so dass ich die Installation manuell tätigen muß.
 
Zurück
Oben