AW: Probleme mit C5180Upgrade.exe
dann überprüf mal deine COM Einstellungen.....vorallem die Übertragungsgeschwindigkeit.
Oft hat man da schon das Problem....einfach mal die Baudrate ändern.
hast du es genau so gemacht? :
1.Nullmodem Kabel mit Receiver und dem Computer verbinden.
2.Den Receiver hinten am Stromschalter ausschalten.
Eine Arbeitskopie aus dem Order "Originalsignatur" ziehen und im
folgenden nur diese verwenden!!!
3.Starte C5180Upgrade.exe und drück auf Open File.
4.Öffne dann diese datei "Signatur+Euston.bin"
5.Rechts im Programm erhält ihr direkt die Informationen.
!!!!C5180Upgrade.exe nicht auszuschalten. Alles so lassen wie es ist.!!!
6.Hexeditor installieren.
7.Dann starten wir den Hexeditor und gehen auf Öffnen.
8.Wir wählen diese datei"Signatur+Euston" aus und öffnen diese dann.
9.Es wird ein Fenster mit vielen Zahlen geöffnet.
HIER ACHTUNG!!! Legt euch eine Originaldatei auf Seite,
falls die einmal bearbeitet wurde, ist sie unbrauchbar,
auch wenn die Werte zurückgeschrieben werden.
10.Jetzt in der dritten Zeile,suchen wir 001f 8000 und das auf 0020 0000 ändern.
11.Wir schliessen das Programm,drücke dann auf Yes und die Änderung ist gesichert.
12.Wir schalten den Receiver ein.Update geht los.
13.Nach fertigem Update Receiver ausschalten und danach wieder einschalten.
Beim Globo 1005 nach vermeintlichem Ende unbedingt noch ein paar Minuten
zugeben vor dem Ausschalten, damit der Receiver die Soft verarbeiten kann!!!
14. Mit dem nächsten Schritt weitermachen- unabhängig davon, ob auf dem Bildschirm was zu sehen ist oder nicht.
Und unabhängig vom jetzigen Receiverzustand!!!
schöne Grüße, Alex0373