Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit bootloader

Lenrok

Newbie
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,ich habe et9000 mit enigma image2.0 2011-03-27(no branch) kann nicht bootloader aktualisieren kein image flashen mehrere usb stick
probiert hat nicht geklapt offline auch nicht
 
AW: Probleme mit bootloader

hast die rar datei entpackt und den ordner et9000 auf den stick gespielt? nicht nur den inhalt des ordners auf den stift spielen,
 
der Bootloader wird doch erst geflasht, vor dem Image, oder? Kann man das Image auf den USB-Sitck laden und den anschließend gleich das Image nach "schieben", ohne die Box neu starten zu müssen?
Vielleicht hat Lenrok nicht daran gedacht den Bootloader zuerst zu flashen!?
 
AW: Re: Probleme mit bootloader

doch ich habe gemacht das problem ist mit enigma image erkent mein box den usb nicht
 
AW: Probleme mit bootloader

habe selber gerade erst geflasht - Verzeichnisname bei mir war et9000. Erst nach dem flashen von dem neuen Bootloader wird für die neuen Images der Verzeichnisname et9x00 benötigt.
Ein beliebter Fehler, warum nicht geflashed wird, ist ein USB-Stick im hinteren Slot für Picons und ähnliches. Der muss vorher abgezogen werden.
 
AW: Probleme mit bootloader

Nach dem Einschalten des Netzschaltes steht im Display entweder et9000 oder et9x00. So wie es im Display steht muss auch der Ordner auf dem USB-Stick sein sonst geht das Flaschen nicht. Bei Bedarf reicht es, den Ordner auf dem USB-Stick einfach umbenennen.
 
Zurück
Oben