Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit AU

AW: Probleme mit AU

Na siehste, hab ich mir doch gedacht hast keinen port für cs378x-Protokoll offen.

Du hast einen port (34000) für das camd35-Protokoll offen (Verbindest du dich zu diesem port per L-Line von CCcam aus wegen ORF?).
Zu dem kannst du dich auch von deiner DM800 (dann mit OScam) verbinden, dann sollte AU auch funzen.
Ich habe das cs378x-Protokoll genommen wegen TCP, camd35 ist ja UDP.
Wenn du alles bei dir zuhause hast ist UDP kein Problem.

Dann braucht du nur in der oscam.server die ich dir gepostet habe das Protokoll auf "cs357x" und den port auf "34000" zu ändern.

Oder du übernimmst es so wie ich dir gepostet habe, dann funzt es auch.


Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

die box ist nicht im netzwerk. geht es trotzdem?
 
AW: Probleme mit AU

Wie, nicht im Netzwerk?
Ohne Netzwerk kein CS.
Wenn es jetzt geht muß sie doch im Netzwerk sein.



Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

netzwerk mein ich intern sharen, das geht aber auch nach aussen, muss ich dann was wegen ports freigeben? deswegn frag ich
 
AW: Probleme mit AU

Jetzt weiß ich was du meinst.
Klar geht das nach außen, deshalb habe ich bei mir das cs378x-Protokoll genommen (TCP ist verschlüsselt, UDP nicht).

Der Server steht also nicht direkt bei dir (ist bei mir auch so) und du willst mit deiner DM800 darauf AU machen?
Dann mußt du den port Freigeben.



Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

die ganzen einstellungen, was du mir geschrieben hast! wo kommt was hin?

was kommt auf den ipc server und was kommt auf die dm800?


mfg
 
AW: Probleme mit AU

So wie ich es hier geschrieben habe.
Kommt alles auf deine DM800 und die eine Änderung (Zusatz) in der oscam.conf auf den Server.



Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

ok danke, ich teste das mal, weist du noch welche version dvbapi unterstützt?

mfg
 
AW: Probleme mit AU

Das hat nichts mit der Version zu tun.
Beim compilieren muß es halt eingeschaltet sein.
Normal sollte bei den Versionen für mipsel-tuxbox dvbapi drin sein, bei denen aus dem Streamboard ist es jedenfalls so.

Ich würde aber keine neuere als 4746 nehmen, wegen der Probleme mit dem neuen Share-Management und diverser Abstürze.
Bei mir läuft 4736.


Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

hab mir jetzt schnell wieder die 4711 drauf auf den server und siehe da es läuft wieder, ohne was zu ändern über cccam ;)

danke für deine hilfe

mfg
 
AW: Probleme mit AU

Ich denke gelaufen ist es bei dir vorher auch.
Du hast doch keine EMM's bekommen und die Karten wurden deaktiviert.

Kommen jetzt EMM's auf deine Karten - das war doch das Problem?





Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

jup, jetzt gehts wieder zeigt auch wieder emm an.
 
AW: Probleme mit AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo
Was meinst du mit nicht verschlüsselt?
Sollte ich wenn ich nach " aussen" gehe TCP nehmen?
Was muss ich da ändern?

Oscam.conf. vom Server:

[global]
nice = -1
waitforcards = 1
clienttimeout = 15000
clientmaxidle = 120
fallbacktimeout = 4000
logfile = stdout;/home/log/OSCam.log
maxlogsize = 500
saveinithistory = 1
preferlocalcards = 1

[cccam]
port = 12000
version = 2.2.1
reshare = 1
keepconnected = 1

[cs357x]
port = 12001

[monitor]
port = 988
monlevel = 4
aulow = 120
hideclient_to = 20
appendchaninfo = 1

[webif]
httpport = 8080
httpuser = oscam
httppwd = passwort
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.178.0-192.168.178.255

[dvbapi]
enabled = 1
user = dvbapi
au = 1


Und hier die Oscam.server von Client:

[reader]
label = OSCam
#protocol = cccam
protocol = cs357x
device = ***,12001 #IP der Serverbox
account = ******,******
group = 1
emmcache = 1,5,2






Kann das mit dem zusammen hängen?
https://www.digital-eliteboard.com/f886/oscam-mips-f-r-dm8000-135793/

Gruss

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit AU

Wenn es nach außen geht, sollte man immer TCP nehmen wegen der Sicherheit.

Auf dem Server brauchst du nur in der oscasm.conf "[cs357x]" in "[cs378x]" zu ändern.
Auf dem Client änderst du in der oscam.server "protocol = cs357x" in "protocol = cs378x" und fertig.
Die Portfreigabe mußt du noch von UDP auf TCP umstellen.

Warum bei dir kein neues OScam läuft kann ich nicht sagen. Mit einer so pauschalen Frage wie:
toni88d schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann niemand etwas anfangen, da kann man nur Rätsel raten veranstalten.


Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben