Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit AGONIS 2014.12.12

zeus-cu

Freak
Registriert
22. August 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo Leute,

ich habe das neuste AGONIS geflashed. Jetzt funktioniert das MediPortal nicht mehr richtig. Wenn ich einen Film auswähle (3SAT, DMAX, Clipfish, etc.) startet der SmartPlayer aber die Zeit bleibt bei 0:00 stehen. Schwarzer Adler auf schwarzen Grund. Ich habe AGONIS auch schon inital aufgesetzt (ohne Rücksicherung der alten Settings) trotzdem ohne Erfolg. Einzig der Stream von DeluxeMusic funktioniert? Ebenfalls habe ich das MediaPortal schonmal gelöscht und neu installiert.
Parallel habe ich über openmultiboot noch OpenNFR und OpenATV (alles die aktuellsten Versionen) am Start. Da funktioniert das MediaPortal einwandfrei. Hat noch jemand das Problem?

Dann habe ich bei Universal HD und Eurosport HD nur bunte Klötzchen auf dem Bildschirm. Wenn ich länger auf einem dieser Kanäle bleibe, hängt sich enigma dann auch auf. (Ich gucke mit oscam und einer S02).
Die beiden Kanäle funktionieren auf OpenNFR und OpenATV einwandfrei. Ich habe auch schon die Senderliste von AGONIS und OpenNFR verglichen. Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte war die Frequenz. Bei AGONIS war eingestellt 11,875 GHz und im openNFR 11,876 GHz. Das habe ich dann angepasst, leider ohne Verbesserung.

Bei einem Kollegen der die Box mit CI+ und einer V14 betreibt friert das Bild ab und zu jetzt noch länger ein als vorher. Teilweise bis zu 10 Sekunden.

Kann ich das mit dem MediaPortal irgendwie debuggen?

Gruß
 
AW: Probleme mit AGONIS 2014.12.12

Was hält dich an Agonis?

ich selbst habe bis vor 2 Wochen auch mit Agonis rumexperimentiert. Außer jede Menge Zeit und Ärger hat das Image mir aber nix gebracht. Habe jetzt OpenATV installiert und seit dem keine Abstürze mehr gehabt. Lediglich CI+ Unterstützung ist noch etwas verbuggt. Freezer hab ich ab und zu auch noch kurze und Tuner B wird vom CI+ nicht entschlüsselt.

Ich denke man muss sich damit abfinden und im klaren sein, dass diese Box "nur" 170,- Euro kostet und die Software "vorraussichtlich" von Privatleuten geschrieben wurde/ wird.

Meine Entscheidung ist die Box solange zu nutzen, bis es etwas hochwertigeres mit voller CI+ Unterstützung gibt. Ich, für meinen Teil, werde mich nicht mehr über die Eco+ aufregen. Antworten auf gemeldete Bugs bekommt man eh keine.

Gruß

miwi
 
AW: Probleme mit AGONIS 2014.12.12

hallo

Bei mir geht kein MP und kein Shoutcast so wie Webradio,habe das jetzt am Wochenende gemerkt.(mit Agonis vom 12.12)
Und vorher ging noch alles,ich werde mal einen Schnitt machen und mir jetzt zuerst das Original Image flashen.
Und dann das ATV Image 4.3 flashen das soll ja schon Gut laufen.
Und alles NEU Einrichten mit Sendersuchlauf usw.

gruss langer

habe 2xDVB C
 
AW: Probleme mit AGONIS 2014.12.12

@miwi: Kann man, damit CI+ in openATV funktioniert, einfach das enigma2 binary aus dem aktuellen AGONIS einbauen oder brauche ich dafür eine spezielle Version?
Ich fummle eigentlich nur mit dem AGONIS rum, weil ich bisher das Gefühl hatte, dies hätte die beste CI+ Unterstützung. Wird nicht mehr lange dauern und meine S02 wird getasucht. Klar werde ich zuerst versuchen weiterhin mit oscam dann zu gucken, aber man weiß ja nicht wie lange das noch gut gehen wird. Wenns dann nicht mehr laufen sollte wollte ich eben mit dem CI+ Modul weitermachen. Oh Graus, eigentlich bin ich Befürworter das dieser CI+ Mist den Bach runter gehen soll, aber was hat man für eine Alternative wenn man nicht den Schrott von Sky nutzen will.
 
AW: Probleme mit AGONIS 2014.12.12

Für mich ist Sky im nächsten September nach über 20 Jahren defenitiv vorbei. Mir wurde meine S02 im August abgeschaltet und ein Sky CI+ Modul mit bereits verheirateter V14 geschickt.
Hatte bis zu diesem Zeitpunkt immer Technisat Digicorder mit Alphacrypt Modul und war wunschlos glücklich. Da ich Sky hauptsächlich für BuLi habe, aber in den seltensten Fällen Samstagnachmittag live schauen kann, habe ich mir das Spiel immer für den späten Abend aufgenommen.
Da dies dank tollem CI+ in zertifizierter Hardware nicht geht und mir die original Sky Schrottbox zu lahm und unkomfortabel ist, war ich froh eine Alternative mit der Eco+ zu haben. Ich wäre auch bereit gewesen mehr Geld für eine hochwertigere Box auszugeben, aber es gab und gibt ja keine Alternstiven( die xtrend et7x00 Serie soll gehen, habe aber leider keine Bestätigung, dass das CI+ Modul in Tuner 2 läuft).

Wie geschrieben habe ich verdammt viel Zeit und Nerven mit der Box vebraucht. Mittlerweile flashe ich die Box im Schlaf.
Und nachdem der Ton sich auch in den Foren was die Beantwortung von Fragen zu Fehlern der Box verschärft hat ( langer ist hier schon mehrfach böse angegangen worden), habe ich für mich entschieden, mich nicht weiter mit der Box zu stressen.
ich denke auch, dass der Vertreiber der Box und die Softwareentwickler identisch sind und kritische Fragen und Bemerkungen negativ für die Verkaufszahlen wären und deshalb garnicht beantwortet werden.

Zur Frage mit openATV: Da wo man das Image runterladen kann, gibt es auch eine Erklärung samt Datei zum download ( möchte hier keine Werbung für andere Boards machen).

Gruß

miwi
 
AW: Probleme mit AGONIS 2014.12.12

hallo

Sehr Guter Beitrag.

Ich werde noch ein wenig Warten und wenn sich an dem Aufnahme Problem nichts ändert,wohl auch auf eine andere Box Umsteigen.
Mein 1 Gedanke war eh die Collstream Neo2 den ich habe noch die Trinity (dvb c) und dann gibt es kein Problem.
Bei hintereinander folgenden Timeraufnahmen und dies mit Vor und Nachlauf Zeit.
Den für mich gibt es nichts Blöderes als wenn der Anfang oder das Ende Fehlt,und ich Weis ja bis Heute nicht.
Ob es an meiner Box liegt.oder es ein Allgemeines und vil sogar ein bekanntes Problem ist.

Den Ich Glaube nicht das Alle auf die Vor und Nachlauf Zeit verzichten,und ich benutze nicht mal das CI+ Modul von UM.
Obwohl ich es habe,das ich aber im TV benutze.

gruss langer

So der 1 Test mit ATV 2.3 hat ergeben das 2 Timeraufnahmen hintereinander auf ein Sender GEHEN.(mit vor und nachlauf Zeit)
Aber die Box war Eingeschaltet und auf den selbigen Sender (aufnahme Sender).
Aber warum die jetzt komplett an war keine Ahnung.

Und was mir Überhaupt nicht Gefällt ist das wenn Timer gesetzt sind.
Die Box so Zack und ausgeschaltet wird,bei mir im Deepstandby .
Oder das ein Neustart nicht geht,ausser es gibt keine Timer in der Timerliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit AGONIS 2014.12.12

Hallo an alle und schon mal frohe Weihnachten.

Ich bin notgedrungen durch den Sky-Kartenwechsel auf V14 jetzt auch auf die Unibox HD Eco+ umgestiegen. (Vorher Technisat Digicorder Isio S mit Karte S02, lief super). Hatte zwar anfangs große Bedenken, da ich völliger Linux-Neuling bin. Inzwischen habe ich mich jedoch so halbwegs in die Materie in verschiedenen Foren eingelesen.

Den neuen Bootlader und das neueste Agonis-Image vom 12.12.14 zu flashen war ja noch relativ leicht, Grundeinstellungen in der Box konfigurieren auch. Aber: Ich kann die Probleme meiner Vorredner hier nur bestätigen. Auch bei mir startet nicht ein Stream im Media Portal und das Webradio geht nicht. Sehr unbefriedigend. Ich bin nur froh, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin. Dachte schon ich wäre zu doof die richtigen Einstellungen vorzunehmen.

Sky kann ich zwar sehen und auch aufnehmen, jedoch zum Ansehen der Aufnahmen muss ich immer das Modul aus dem Schacht nehmen, sonst gibt´s keinen Ton. Habe ich auch dank des Forums schon herausgefunden -> Danke!! Ist aber auch nicht so toll. Mal sehen wie lange das Modul das mitmacht...

Ich kann nur hoffen, dass diese Probleme mit einem der nächsten Agonis-Updates behoben werden, denn so kann man die Box nicht zufriedenstellend nutzen. Ansonsten ist die Box für den Preis wirklich ein Schnäppchen und es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, die ich bisher nicht hatte -> wenn denn mal alles richtig laufen sollte..

Schönen Abend noch.
 
AW: Probleme mit AGONIS 2014.12.12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das CI+ Modul von Sky defekt ist, ist das nicht weiter schlimm, denn Sky tauscht es dann in ein neues und funktionsfähiges CI+ Modul um.

Wie lange ein Receiver dast wechselweise Stecken und Ziehen eines CI/CI+ Moduls mitmacht, ist da schon fragwürdiger, weil der PCMCIA-Stecker im Receiver für das Modul da eher zu Defekten (verbogenen bis abgebrochenen Kontaktstiften) neigt. Den Receiver wegen eines Defekts des CI-Slots wird wohl niemand einfach so umtauschen. Also insbesondere beim Stecken des CI+ Moduls darauf achten, dass dies ohne (seitliches) verkanten und mit Gefühl gemacht wird.
 
AW: Probleme mit AGONIS 2014.12.12

Keine Ahnung was bei euch los ist..... auf meiner eco mit ATV 4.2 funzen WebradioFS 12.73 und Mediaportal 6.31 ohne jegliche probleme..... das allerdings ohne eingestecktes Modul von SKY, sondern als HomeClient oscam>cccam2.30.

Hatte erst auch Agonis drauf, doch das machte bei meinem Pearl Display mit LCD4Linux Proobleme.... beim ATV läuft es rund!
alls cool also.

Gesendet von jorgos Handy
 
AW: Probleme mit AGONIS 2014.12.12

@jorgo: Hatte ich ja auch oben geschrieben. In OpenATV und OpenNFR gibt es diese Probleme nicht. Nur das neue AGONIS ist betroffen.
 
AW: Probleme mit AGONIS 2014.12.12

@Daggi Duck: Ja, der Gedanke mit den Kontaktstiften kam mir auch schon, da muss man wirklich sehr vorsichtig sein.

Mal sehen wie es weitergeht, wenn ich das mit Sky nicht zufriedenstellend hinbekomme ist es jedenfalls auch bei mir im August 2015 nach 20 Jahren als treuem Sky Abonnenten vorbei. Es gibt wichtigeres im Leben. Dann spare ich im Monat eben 55 EUR. Sollen die dann halt mit ihren Neukunden und denen, die sich die Sky-Receiver aufschwatzen lassen, glücklich werden...

Fehlt nur noch, dass mir mein Telefonanbieter künftig vorschreibt, mit welchem Handy ich telefonieren soll.
 
AW: Probleme mit AGONIS 2014.12.12

Hallo nochmal,

da in diesem Threat https://www.digital-eliteboard.com/351887-rtmpdump-fuer-mediaportal.html auch über Probleme mit dem MediaPortal berichtet wird und ich eigentlich ziemlich sicher bin, dass es nicht an RTMPDUMP liegt, wollte ich mal nachfragen ob jemand an dem Problem arbeitet? Ich würde auch gerne weitere Informationen zur Fehlerbehebung beitragen, nur müsste mir mal jemand sagen was er dafür benötigt. Da das MediaPortal keinerlei Log-Ausgaben erzeugt, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Auch sehe ich gar keinen Prozess in der Prozessliste?
Ich möchte gerne bei AGONIS bleiben, weil ich glaube das der Hersteller an dem Projekt beteiligt ist.

Zur Info: Wenn jemand mal selber was auf der Box debuggen möchte sollte so vorgehen:

per telnet auf die Box einloggen und dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Pfad /hdd kann man natürlich nur wählen, wenn eine Festplatte verbaut oder einen USB Stick eingesteckt hat.
In dem erzeugten debug.log sieht man dann die Ausgaben.

Beim MediaPortal habe ich beim Starten eines Streams, was zur Zeit auf AGONIS nicht funktioniert, folgende Ausgabe erhalten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Also lag ich mit meiner Vermutung nicht so schlecht. Es liegt wohl am gstreamer.
@randysoft: Könnt ihr das im AGONIS Image bitte beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben