AW: Garantie trotz Update?
ich habe mein mmi3 g plus fast zerschossen durch die billigen updates hier. und die freischaltcodes
die antwort heist ganz klar JA die könne es sehen da bei deinen eigenen updates keine sogenannten händler ids oder codes hinterlegt werden.
und das ist genau das was probleme machen kann wenn dann nichts mehr geht sagt audi pech gehabt.
lass es lieber für 200 in werkstatt machen. bevor du riskierst dein navi rechner im auto wo wirklich alles dran hängt radio usw usw zerschiest kostenpunkt gebraucht um die 1500 € bei audi wohl noch bisschen mehr.
da gibts dann auch keine hilfe bei selstbverschulden die tauschen die navi einheit das wars
Naja, das sind ja keine "billigen Updates" hier sondern die gleichen Updates die auch Audi einspielt. Exakt die gleichen. Ich habe selbst auch schon beim Händler ein Kartenupdate machen lassen, die SD Karte hab ich dann mit nachhause bekommen, bzw. der Mechaniker hat die SD versehentlich anstatt dem Aktivierungsdokument ins Auto gelegt. Das ist nichts anderes als das was man hier ziehen kann.
Dein Problem war dann wohl das fälschliche Aufspielen einer nicht zur Karte passenden Aktivierung und dann kann man natürlich sein Gerät bricken. Seine Unvernunft dann auf das Board oder eben eine "billige" Updates zu schieben ist da natürlich nicht korrekt. Man muss schon ein bisschen bei der Wahrheit bleiben und nicht seine Fehler den andern zuschieben wollen. Wir sind ja alle im besitz unserer Geistigen Fähigkeiten, es kann auch jeder lesen (Ja das Lesen UND auch verstehen was zu machen ist ist das eigentliche Problem wenns nicht klappt) der sich hier anmeldet aber das Problem ist halt die Gier, erst sind 280Tacken zu viel und wenns dann schief geht, weil man eben zu gemütlich war solch einen entsprechenden fred GANZ zu lesen UND die Anleitungen zu den FSC richtig zu zuordnen oder weils ja "Nix kostet" gleich alle FSC runter zu laden, dabei dann vergisst die entsprechneden FSC dem richtigen Kartenupdate zu zu ordnen, und paff hat man dann beim Aktivieren der Karten den falsche Aktivator erwischt. Kladaradatsch, brick me now! MMI schwarz, anfangen zu schwitzen und dann diesen dreck verteufeln
Und schon sind dann die 280eier ein Super Angebot.
Wenn du dann beim Händler ausserhalb der Garantie ein Update machen lässt und der dir das zerschießt wirst du wohl kein neues MMI bekommen. Sowas schließen die auch aus, keine Angst. Wobei das Problem laut Händler nicht die Kartenupdates sind sondern die Firmware der MMI Geräte. Bisher hat sich aber noch keins verabschiedet wenn man die Anleitung wie beschrieben befolgt.
Beim Aktivieren des Kartenupdates kann mans aber öfter lesen, falsche Aktvierungsdatei verwendet...
Im Grunde würde ich empfehlen dass das selbst aufspielen des Updates nur dann gemacht wird wenn man vorher den entsprechneden fred durchgelesen hat und sich ein klein wenig damit auskennt, man kann dann auch direkt die Fehler erkennen die gemacht werden. Der erste ist oft schon das man auch noch an den SD Karten spart, oder noch früher beim Dl. Wenn das schon bei einigen nicht klappt kann man davon ausgehen das auch was größeres schief gehen kann.
Durch lesen, nach Anleitung abarbeiten, Fehler vermeiden. Dann wirds auch was mit dem Update
Und wenn man sichs dennoch nicht zutraut oder unsicher ist, machen lassen und bezahlen.