Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Teilenummer sollte gleichgeblieben sein, und beim Bluetooth Modul kann man es nicht mehr sagen.
Deshalb der Tipp mit der toolbox und mibinfo auslesen. dort findet man die info ob das Modul W Lan kann bzw mit dieser Version W Lan fähig ist
Hier der Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Ist W Lan überhaupt codiert? und desshalb vielleicht nur aufgegraut?
Ist es möglich, dass mir ein SW-Update mit anschließendem Patch etwas brächte? Also Modul verbaut, aber nicht aktiviert?
Ich wundere mich, dass eben der Menüpunkt WLAN überhaupt sichtbar ist, wenn er denn nicht gehen sollte. Dann blende ich doch als Hersteller Optionen, die sowieso nicht funktionieren aus.

Na mal sehen, ich kann ja mal ein SW-Update anstoßen. Danach den Patch einspielen - und gucken, was passiert.

Ist das Display von einer unit mit Navi? Hast du eine Navi Taste?
Falls ja, dann vermute ich mal das die Bedieneinheit von einer alten H2x Revision stammt, da du jetzt auf einem 04xxT train bist (aufgrund der Hardware), wird kein Update das Bluetooth/WLAN Modul zum laufen bekommen. Downgrade geht nicht, da die grundhwardware vom Gerät zu neu ist. Da hilft nur das Bedienteil gegen eines einer H4x unit zu tauschen. Aber wie bereits gesagt, vorher mal mit der Toolbox schauen was es anzeigt.
Falls keine Navi Taste mehr vorhanden ist, dann wurde dir ein Bedienteil einer Unit ohne Navi eingebaut. Die haben Grundsätzlich kein WLAN, da wäre es kein Wunder das nichts funktioniert.
(Falls ich hier was falsches sage, berichtigt mich bitte, aber so ist mein Wissensstand)

Das Display hat eine Navi-Taste. Es ist IMO das gleiche wie das vorherige defekte, was drin war. Es funktioniert soweit auch alles: Navi, App-Connect, BT, ... alles chic. Nur eben keine Verbindung zum Internet. Ich kann mein Telefon via WLAN nicht als Hotspot nutzen. Carstick habe ich noch nicht ausprobiert und wollte ich mir aber auch nicht unbedingt zulegen.
Und ja: ein ODB Dongle und die Toolbox werden unabdingbar sein.

480T ist eingespielt. Patch ebenfalls. Sprachsteuerung ist jetzt aktiv, WLAN geht erwartungsgemäß immer noch nicht. BT geht. Was immer noch nicht vorhanden den ist, ist das Menü „Fahrzeugstatus“. Hätte gedacht, bis auf das Performance-Menü ist nach dem Patch alles da. Aber vielleicht habe ich auch was nicht richtig verstanden.

Die toolbox - wie installiere ich die? Auch als Download auf SD-Karte gepackt? Hatte jedoch auf der DL-Seite mibsolutions nichts gefunden.
Toolbox ist die Software, die über das grüne Menü gesteuert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, PQ-Unit. Ach dafür gibt es den Fahrzeugstatus nicht?
Erwartet hätte ich tatsächlich Restkilometer, Ab Tanken... das, was es eben im vorherigen Golf so angezeigt hatte.
Falsche Erwartungen eben. :)

Also: Geht nicht. Es kommt immer eins der 3 Menüs: Voice, Navi oder Menü.
Welcher Patch wäre das? Noch also ein extra Patch außerhalb des Patches für die gesamte Firmware?

Zurück
Oben