Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klar kann das damit zu tun haben , jetzt spiel mal bis es passt :-) Den Kompass kannste aber auch im Navi abstellen denk ich , evtl ist dein Problem dann schon erledigt

Im steht bei dir auch bei der Uhrzeit nur noch 0:00 Uhr, falls du dies gelöst bekommst wäre ich dir dankbar wenn du mir sagst wie. Bei meinem Bruder steht dort nämlich auch 0:00 Uhr.

Das mit der Uhrzeit scheint ein bekanntes Problem zu sein, anscheinend hilft ein Update der Kombiinstruments,,,, kann Ich aber nicht sicher sagen.:unsure:
Ich hab gestern noch 4 stunden damit verbracht die einstellungen in der Toolbox zu ändern, leider kein erfolg..... bei mir bleibt immer nur der Kompas im Kombi :eek:
Könnte mir mal jemand seine Toolbox Einstellungen zukommen lassen, das wäre sehr sehr nett...:love:

So, ich hab den fehler gefunden. es liegt nicht an den einstellungen der toolbox. es lag an dem Patch.
Der Patch "VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED" geht bei den PQ nicht, zumindest nicht bei meinem Gerät.
Da spinnt dann die Media und NaviAnzeige im Kombiinstrument.

Gut erkannt. Hast ja auch den patch für eine ZR unit genommen und nicht für eine PQ unit. Gibt einen für PQ und einen für ZR. Solange du keinen Komponentenschutz aktiv hast, reicht dir wenn du den Patch "VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED" nimmst.

Also ich muss sagen
Die 480 ZR funktioniert normalerweise perfekt auf die 480 PQ
Einige Male schon gemacht
Aber du kannst mit der Toolbox die skins freischalten dass du Kachelanzeige hast (auch bei PQ)
Unter Customization skin zu finden

Bei einigen Skoda und bei einem bekannten hat es bei VW 254 auf 480 funktioniert
Allerdings verliert man die W LAN funktion
Ausser man tauscht das Bluetooth Modul noch
Hallo.
Ich nochmal - mit etwas zeitlichem Abstand.
Mit dem Händler und dem Modul aus dem alten Display hat sich nichts ergeben - er wollte zurückrufen - hat er nicht. Ich wollte keine 200 km fahren... egal.
Nun habe ich deinen Beitrag gelesen. Der Händler meinte damals, als er das Display tauchen ließ, dass nun auch die neueste FW drauf wäre. Möglich, dass dieses Update mein Problem ausgelöst haben könnte, also dass WLAN nicht (mehr) funktioniert? Könnte ein Rückspielen auf SW 254, sofern möglich, dies beheben?

Frage 2: was muss ich installieren, damit ich das Menü "Fahrzeugstatus"/"Vehicle Status" im Technisat Media Discover aktivieren kann?

Normal ja
Ich weiß aber nicht mehr
Unit original oder in einem älteren Auto
Da kann die Uhrzeit zicken
Kannst doch das Bluetooth Modul tauschen
Kann die Unit W LAN
Steht normalerweise seitlich am Aufkleber
Wenn es eine H4x ist geht nichts mit zurück auf 254 oder so
Tausch doch das Bluetooth Modul wenn die Unit W LAN kann

Zuletzt bearbeitet:
Dazu benötige ich ein BT-Stecker, der ans Steuergerät gehangen wird, oder? Hab ich (noch) nicht...
Toolbox ist auch nicht installiert...

Habe mir gerade mal deinen ersten Post zum Problem angeschaut, da steht ja auch die Teilenummer zur Unit. Die kann auf jeden Fall WLAN. Wenn's eine H41 unit ist, dann kam sie auch mit dem 04xxT train, daher sollte ein Update auf z.B. die 480 nichts an der WLAN Funktion beeinflussen oder verhindern. Wie ATKA schon sagt, installier mal die Toolbox wenn du deinen ODB Dongle hast und schau mal nach und poste eventuell hier das Ergebnis. Ich tippe ja fast auf ein defektes oder falsches WLAN/Bluetooth Modul.

So wie ich es verstanden hatte, war bei der Unit irgendwie das Display gegen irgendein Überbleibsel aus einem älteren Gerät getauscht worden, dh. die Hardwareversion sagt nichts mehr darüber aus, was dort wirklich verbaut ist.

Zurück
Oben