Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme die richtige oscam zu finden

vonbraun

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo

ich bin neue hier und mein deutsch ist nicht das beste .. aber ich versuche mir trozdem gut ausdrucken...

und zwar ich besitze ein dreambox 800 hd orig mit edg nemesis 2.2 mit 0scam 6545 1.20 und eine 09c4

und jeden tag die oscam geht in crash ,, und soll ich per hand noch mall restarten.. was ich wolte

wissen ist ob gibt ein oscam script restart oder so was .. ich habe gelesen und gefunden

so was */2 * * * * pidof oscam || /etc/srcipt/oscam_1.20-unstable_cam.sh start in etc/cron/crontabs/root

aber ich glaube das reicht nicht ...hilfe
 
AW: Oscam Crash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
erstmal bist du hier im verkehrten Bereich und Thread,
aber nichts testo trotz wäre es Ratsam eine aktuellere OScam-svn zu benutzen, da die 6545 ganz schön alt ist, aktuell ist 8340, das könnte schon deine Probleme lösen.
Es ist überhaupt nicht nötig ein vernünftig konfiguriertes OScam regelmässig neu zu starten.

Und ausserdem behandelt man so nur die Symptome und nicht die Ursache. Um dem Problem vielleicht näher zu betrachten, ist es sinnvoll deine configs und logs zu posten.

Gruß
jensebub
 
AW: Oscam Crash

danke zu erst .. von panel kann ich keine neue oscam herunterladen..6454 ist die letzte..

oscam wecksel habe ich nicht gemacht .....jetzt ih poste meine konfig..




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Crash

Zum bedanken gibt es links unter jedem post einen button.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also so wie ich das sehe, würde ich mal mit dem standarttakt beginnen,... und den ins7e11-Parameter auf standart oder dazwischen probieren. Und wie gesagt, eine aktuellere OScam-svn.

Und ohne logfile vom Absturzzeitpunkt bleibt es weiter Spekulation. Und interessant wäre auch deine oscam.user. Und dann bitte in (CODE)hier deine configs(/CODE) und statt der runden Klammern eckige benutzen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme die richtige oscam zu finden

hallo ich habe gewechselt die beide Parameter aber nach 3 stunden

ist sie trozdem gesturtz..ich mochte oscam version wechsel aber ich habe niee #

gemacht ..
 
AW: Probleme die richtige oscam zu finden

hallo ein kumpel hat mir die folgende config gegeben aber trozdem funz nicht

es gibt ein metode fur diese oscam script in laufen zu krigen..

(/var/script/oscamreboot.sh start)
(
/var/script/oscamreboot.sh stop )
(/var/script/oscamreboot.sh restart)


(# This method starts Oscam Server
start_cam ()
{
oscam -c /usr/local/etc/oscam -c /usr/local/etc/ &
sleep 2
}

stop_cam ()
{
killall -9 oscam
}
case
"$1" in
start
)
echo
"[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
start_cam
;;
stop)
echo
"[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
stop_cam
;;
restart)
echo
"Restaring $CAMNAME"
stop_cam
start_cam
;;
*)
"$0" stop
exit 1
;;
esac
exit 0 )
 
Zurück
Oben