Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Startscript OScam und Camd3 für vu+

Chris282

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe auf meiner vu+ uno (Image VTi 4.1) einen Server für meine v13 zum Sharen mit meiner Dream 800 im Heimnetzwerk aufgesetzt.
Ich nutze die OScam (Version 1.20-unstable-7032) in Verbindung mit der camd_3908 für Austriasat.

Leider muss ich nach jedem Neustart der Box, bei welchem die OSCam mitgestartet wird, anschliessend manuell per puty die camd3 starten, um dann wieder im Cam-Menü der Box die OSCam nochmals zu starten. Erst dann läuft sowohl OSCam als auch die camd3.

Nun möchte ich das gerne als Startscript automatisch laufen lassen aber leider scheitern meine bisherigen Versuche.

Ich poste hier mal meine einzelnen Startscripts für die cam3 bzw. die OSCam.

Kann mir bitte jemand helfen, ein lauffähiges Startscript zu erstellen?

Camd_3908.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam 1.20-unstable-7032_cam.sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin mir nicht sicher, ob noch weitere Infos benötigt werden. Poste diese bei Bedarf gerne.
 
AW: Problem mit Startscript OScam und Camd3 für vu+

Wenn ich versuche, ein "zusammengeklebtes" (per copy/paste) Script zu starten, kommt zwar die Meldung "Starten des Cams: OScam/Camd3" aber es wird wohl nicht gestartet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Infobar zeigt anschliessend "not detected Softcam"

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
 
AW: Problem mit Startscript OScam und Camd3 für vu+

Hi,

hab dich mal in den Bereich VU+ Uno verschoben. Evtl können dir die Leute hier eher helfen mit dem Startscript, denn mit OScam an sich hat das weniger zu tun.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit Startscript OScam und Camd3 für vu+

Gibt es was neues? Bin für meine solo 2 ebenfalls auf der suche nach einem Startscript der Oscam mit camd3.
 
AW: Problem mit Startscript OScam und Camd3 für vu+

Ich kann nur die OSCAM 1.20-unstable_svn build #7963 mit SoftCam.key support empfehlen.
Flutscht wie ne eins und macht in der VU+ Uno keine Probleme mit dem FastMode der V13.
Zudem hat man nur die OSCAM laufen.
 
AW: Problem mit Startscript OScam und Camd3 für vu+

Du meinst damit wohl die DOscam aber da scheint es in sachen sharen der keys Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Startscript OScam und Camd3 für vu+

welche keys willst du sharen? Die aus der SoftCam.key?
 
Zurück
Oben