Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme CAS3

azubi43

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe meinen PC auf WIN8 64 Bit umgestellt und möchte mein
Duolabs CAS3 gerne weiter benutzen. Habe CAS 9.8.3 installiert bekomme beim
Anschluss der Stromversorgung die Duolabs-Einstiegsmaske mit der Meldung :
Bitte das Gerät an den USB-Port anschliessen. Es brennt nur die rote Lampe.
Im Gerätemanager kommt folgende Meldung : Die INF-Datei des Drittanbieters
enthält keine Digitale Signatur-Infos. Im Gerätemanager ist auch unter Jungo "WinDriver"
eingetragen, mit dem Treiber „Windrvr6.sys“ und dem Text „das Gerät funktioniert
einwandfrei". Trotzdem funktioniert es nicht.
Wer kann mir helfen?
Gruß und danke voraus.
Azubi
 
AW: Probleme CAS3

@Knoten,,

ja, habe ich gelesen. Ich habe das Ganze nochmals gelöscht und neu installiert, mit
Treibersignatur deaktivieren. Selbe Ergebnis. In der DuoLab-Maske steht „Bitte Gerät
an den USB-Port anschliessen. Das CAS3 ist bei mir mit einem RS232-USB Adapter
angeschlossen. Ist das vllt. der Fehler?.
Sieht nicht so aus als wäre es ein Treiber Problem.
Unter Treiber-Details ist „windrvr6.sys“ eingetragen.
Unter Ereignisse :
Gerät gestartet (windriver6)
Gerät installiert (windrvr6.inf)

Der Prozess zum Installieren von Treiber windrvr6.inf_amd64_de57ca2763a0f96f\windrvr6.inf für Geräteinstanz-ID ROOT\JUNGO\0000 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.
Gruß und danke für die Hilfe.
Azubi
 
AW: Probleme CAS3

Ich kann dir bei dem Thema leider nicht weiterhelfen, mangels Win8 sowie CAS3, sorry.
 
AW: Probleme CAS3

Hi,

das Problem hatte ich bei einem Bekannten ebenfalls, habe Ihm mit VMWare Player eine WIN XP Maschine gemacht und alles läuft wie es soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme CAS3

@Joopastron,

bedanke mich für deine Hilfe. Ich habe noch eine Info bei der Inallation bekommen :
Die INF-Datei des Drittanbieters enhält keine Digitalsignaturinfo. Kennst du vllt. diese
Message?. Das Zweite ist, ich kenne "VMWare Player" nicht, könntest du mir Tipps geben
wie ich das mache?.
Gruße Azubi
 
AW: Probleme CAS3

Hi,

Mit VMWare Player (kostenlos) installierst Du Dir eine Virtuelle Maschine (Gastsystem) auf Deinem PC. Es wird dadurch NICHTS an Deinem jetzigen System geändert. Das Programm ist kostenlos und wirklich sehr einfach von der Handhabung da Die ein Assistent zur Seite steht. Schau es Dir am besten einfach mal an.

Der Fehler mit der Signatur kommt wenn die Treiber nicht von MS "zertifiziert" wurden, eine reine Kostenfrage.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme CAS3

@Joopastron,

werde deinen Rat befogen und VMWare Player installieren. Hoffentlich klappt es.
Grüße Azubi
 
Zurück
Oben