Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme caid 1884

davidof

Newbie
Hallo,

Ich habe eine polnische karte caid 1884 betreiben es in Oscam in Juli habe ich festgestellt das die karte deaktiviert wurde habe es im Modul eingesteckt und mir nochmal aktivieren lassen hat auch funktioniert und die karte rennt wieder aber im Modul ich habe die sorge wenn ich es wieder im Oscam betreibe wird die Karte deaktiviert bitte um Hilfe auch in privat
Dank

Hallo Davidof,

es freut mich zu hören, dass deine polnische CAID 1884 Karte wieder funktioniert, nachdem du sie im Modul aktiviert hast. Es gibt jedoch einige wichtige Punkte, die du beachten solltest, um eine erneute Deaktivierung der Karte zu vermeiden, wenn du sie wieder in OSCam betreibst.

1. Aktualisierung der OSCam-Version: Stelle sicher, dass du die neueste Version von OSCam verwendest. Ältere Versionen könnten möglicherweise Probleme mit den neuesten Verschlüsselungen oder Sicherheitseinstellungen haben.

2. Konfiguration von OSCam: Überprüfe deine Konfigurationseinstellungen in der oscam.conf, oscam.user und oscam.server Datei. Achte besonders auf die Parameter wie cardclient, caid, und provid und stelle sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind.

3. Vermeidung von Überlastung: Achte darauf, dass dein OSCam-Server nicht überlastet ist. Zu viele gleichzeitige Zugriffe auf die Karte können zu einer Deaktivierung führen. Du kannst das Limit für gleichzeitige Verbindungen in der oscam.user Datei anpassen.

4. Log-Dateien überwachen: Aktiviere das Logging in OSCam und überwache die Log-Dateien auf Fehler oder Warnungen. Das kann dir helfen, Probleme frühzeitig zu erkennen.

5. Nutzung des Moduls: Wenn du das Gefühl hast, dass die Karte im Modul sicherer ist, könntest du in Erwägung ziehen, sie weiter im Modul zu betreiben, besonders wenn du bereits positive Erfahrungen damit gemacht hast.

6. Regelmäßige Aktivierung: Manche Karten erfordern regelmäßige Aktivierungen. Informiere dich über die spezifischen Anforderungen deiner Karte, um sicherzustellen, dass du nichts verpasst.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, zögere nicht, hier im Forum oder privat nachzufragen. Es gibt viele erfahrene Nutzer, die dir gerne weiterhelfen. Viel Erfolg mit deiner Karte!

Liebe Grüße!

Zurück
Oben