Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Kompilieren von oscam-smod

Hallo …….
Ich bin grade dabei auch dieses oscam-smod zu bauen erstmal danke für die Arbeit .
Bin auch Newbie und wollte fragen wie ich oscam ohne Emu baue....

Danke

habs gefunden :)
Ciao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich VMware benutze und der Bildschirm klein ist habe ich bei Oscam_Module --->Add-ons nicht weiter nach unten gescrollt
und Emu nicht gesehen habe Emu deaktiviert und baut somit ohne Emu..

Ciao

Hallo jetzt wollte ich oscam mit smargo support bauen habe in Oscam_Module --->Add-ons--->Card Read Driver habe ich Argolis Smargo aktiviert
muss ich noch was anderes aktivieren wenn ich baue ??

In oscam.versione wird mir (cardreader_smargo: no) Angezeigt....

Danke ….

Hallo......

Und wie mache ich das ? Sorry Anfänger fragen :)
danke

Benutz mal meinen s3 statt dem von gorgone:

gorgones s3 hat leider ein paar Bugs und "vergißt" gerne, was der Benutzer eingestellt hat.

ja am besten benutz ihr mein s3 überhaupt nicht mehr nur noch das super teil vom schimmelreiter der hats einfach drauf
ich muss muß mal durch die 1000 bug reports schauen die ich im git bekommen habe ... oh wait ....

und am besten nur noch die oscam-smod verwenden denn alles andere ist schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, hier laufen aber echt ein paar Leute rum, die sofort eingeschnappt sind.
Natürlich strebe ich die Weltherrschaft und auch die Vernichtung aller oscams außer oscam-smod an. Deshalb habe ich ja auch schon mehrfach nach aktuellen Sources für oscam-modern gefragt, weil ich das - natürlich nur zur Ablenkung - auch auf den OpenATV-Feed packen wollte.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, daß ich mal mehr als eine fremde Rückmeldung zu meinen Fixes haben will, bevor ich Dir einen Pull-Request zukommen lasse.

Fakt ist auf jeden Fall, daß Dein aktueller Stand von s3 die vorher vorgenommenen Einstellungen direkt vor dem Bauen verwirft. Das ist in meinem Fork behoben, aber eben noch nicht mit jedem möglichen Szenario getestet.

Ich hatte mit der aktuell s3 Version auch schon öfters das Problem, das die Einstellungen für ein Modell plötzlich weg war. Habe aber noch keine Regelmäßigkeit entdeckt.

Und ja, auch mir geht es auch echt auf die Neven, dass es sowohl hier als auch im SB kein wirklichen Miteinander gibt, um einfach gemeinsam die Dinge nach vorne zu bringen. Das ist echte Zeitverschwendung. Mit dieser in Kleinkriege investierten Zeit kann man sicherlich sinnvollere Dinge machen.

@anudanan wenn du unter miteinander CP & P , wer hat den längsten verstehst , dann kann ich schon verstehen, das dir das auf die Nerven geht.
ich kann jedenfalls jeden verstehen, der sich zurück zieht und seine Arbeit nicht mehr für CP & P zur Verfügung stellt
das hat nichts mit Kleinkrieg zu tun, sondern gehört einfach zu einem Respektvollem Umgang dazu ....

Ich durchblicke die Gründe hier nicht, warum es diese Disharmonie gibt, aber sie ist jedenfalls für User wie mich, die hier noch nicht so lange aktiv unterwegs sind, befremdlich.
Natürlich bin ich voll bei dir, dass wir einen respektvollen Umgang hier pflegen sollten und ich für meine Teil mache das auch, bilde mir das zumindest ein. Nur bei manchen Beiträgen vermisse ich genau diesen Respekt.

Zurück
Oben