Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Einrichten, Aktivieren der OScam mit neuer v14 Karte

gord105

Newbie
Registriert
10. November 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe am 07.10.2015 eine neue v14 Karte erhalten. Leider werden hier keine EMMs geschrieben um die Karte freizuschalten bzw. zu verlängern.

Als Payload habe ich die 0F 06 02 30 20 00 00 11

Ich verwende eine Dreambox 800 HD PVR und die Karte ist im Internen Leseschacht.

Ich habe meine OScam folgendermassen eingerichtet

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Log kommt bei mir folgender Auszug:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In meinem oscam.emmcache steht folgendes drin:

56372fb5d370d9a85b6031e1b6e67c49,1443773173,1443790548,01,0035,82703541XXXXXXXX02002d902b4402665e689d4c6fc43f685fde5f9d23cbb4542a972259f9b938d3b8ad2e477b87470fad300f407b


in meinem Statusfenster steht CardOK

Ich möchte nichts falsch Einstellen bzw. machen, damit die Karte gepaired wird. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen wie ich die Freischaltung bzw. die Sky Sender hell bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim Einrichten, Aktivieren der OScam mit neuer v14 Karte

Dein dvbapi User passt nicht zusammen, ändere in der oscam.conf von
user = lokal
auf
user = local
Nach der Änderung OScam komplett neu starten.

Allerdings kannst du V14 Karten ab Auslieferung August so gut wie nicht mehr aktivieren ohne Pairing.

-supraracer
 
AW: Probleme beim Einrichten, Aktivieren der OScam mit neuer v14 Karte

Hat sich leider nichts geändert.

In den LOGs steht nun


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und meine oscam.conf sieht nun so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim Einrichten, Aktivieren der OScam mit neuer v14 Karte

Was genau meinst du mit "Hat sich leider nichts geändert"?
Dir ist die generelle Vorgehensweise bei der V14 mit unique EMM loggen und manuell auf die Karte schreiben bekannt?
So schnell bekommst du die EMMs gar nicht um jetzt schon sagen zu können es hätte sich nach der Änderung nichts geändert. :D

-supraracer
 
AW: Probleme beim Einrichten, Aktivieren der OScam mit neuer v14 Karte

K, ich warte dann mal. Wie lange braucht es bis die ersten EMMs geschrieben werden?
 
AW: Probleme beim Einrichten, Aktivieren der OScam mit neuer v14 Karte

Genau die von @supraracer vorgeschlagende Änderung hat was gebracht.
Denn jetzt hast du erst die Möglichkeit EMMs zu empfangen und das sieht man bereits im Logfile.

Also warte mal 1-2 Stunden auf Sky Krimi, dann sollten die ersten EMMs da sein.
Aber wie bereits erwähnt, wird es eine Freischaltung ohne Pairing eher nicht geben.

Hinweis:
Nutze bitte in Zukunft die Spoiler Funktion beim Posten von Logfiles. Danke.
 
AW: Probleme beim Einrichten, Aktivieren der OScam mit neuer v14 Karte

Hab nun die ersten EMMs erhalten.

In der v14_unique_emm.log steht nun


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in der v14_unknown_emm.log

unwichtig und Kartennummer enthalten. Daher entfernt.

Warte aber noch 2-3 h...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Einrichten, Aktivieren der OScam mit neuer v14 Karte

auf jeden fall bald mal die emms auf dem pc sichern und die zeile emmlogdir aus oscam.conf ganz entfernen,
sonst hast du beim nächsten reboot keine emms mehr
 
AW: Probleme beim Einrichten, Aktivieren der OScam mit neuer v14 Karte

@gord105 : deine karte bekam bereits am 31.7. 27er verlängerer. warte auf einen dauerlogger. vielleicht gibt es einen der noch einen aktivierer von vor dem 27.7. für dich hat. damit kannst du die karte vielleicht noch ein wenig länger betreiben
 
AW: Probleme beim Einrichten, Aktivieren der OScam mit neuer v14 Karte

So, nach 3 Tagen dauerloggen habe ich bisher von mehreren Seiten Log-Dateien 2 unterschiedliche EMMs erhalten.

v14_unique_emm.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist hier die EMM zum Freischalten dabei oder wie gehe ich nun weiter vor.
 
AW: Probleme beim Einrichten, Aktivieren der OScam mit neuer v14 Karte

das ist jetzt aber eine andere karte als die aus deinem ersten beitrag #1 die in deinem oscam.emmcache drin war.

für diese karte aus deinem 3 tage dauerlog habe ich hier den kartenstart. allerdings kannst du die karte damit nur maximal bis zum 6.12 freibekommen, mehr ist für karten, die nach dem 27.7. angekommen sind nicht mehr möglich :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zunächst würde ich mal oscam resetten.

dann mit dem 820059 die karte aktivieren. danach alle emm von 820026 bis zum letzten 82002f schreiben. nach jedem emm payload, tiers und bild am tv kontrollieren. wenn du alle gebuchten pakete hast, aufhören mit dem schreiben. den letzten 820030 nur im notfall einsetzen, wenn am ende noch pakete fehlen und du nicht zufrieden bist, da der pairen könnte.

solltest du zwischendurch gepaird werden, dann lösche im oscam config ordner die datei oscam.emmcache falls diese existiert und resette oscam. die datei oscam.emmcache kann auch im /tmp ordner liegen. in diesem falle die datei dort löschen. dann zuerst mit dem 820026 "entpairen" und damit die entis löschen und dann wieder mit 82702a anfangen. den vorher pairenden emm natürlich nicht mehr schreiben.

die einzige möglichkeit nach ablauf der entis diese nochmal zu verlängern, besteht darin in der hotline anzurufen und dort solange zu sagen, daß man kein bild hat, bis die die entis neu aufsetzen. dann kommen wieder verlängerer mit aufsteigender größe mit denen wieder 60 tage möglich wären. hier ist ein link, in dem die fehlercodes von receivern und modulen gesammelt sind, damit du in der hotline immer die richtigen antworten hast, grins. dort sollten auch tips usw. aufgeführt sein :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


viel erfolg !

gruß

name007
 
Zurück
Oben