Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Migration von Freetz auf Debian

Tocco

Newbie
Registriert
23. November 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich hoffe das hier ist der richtige platz für mein Anliegen. Falls nicht bitte ich jeamnd offiziellen darum das Thema zu verschieben.

Also zu meinem problem:

Ich hatte bis jetzt meine FritzBox mit CCcam und OScam betrieben. Leider lief die nicht so stabil, weshalb ich mich nun dazu entschieden habe, einen alten rechner mit Debian zu verwenden.

Ich hab nun schon 2 tage gegoogelt und rumprobiert aber es funktioniert nicht. OScam scheint meine V13 S*y Karte nicht zu erkennen.

Hier mal der OScam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich stutze halt wegen dieser Meldung:
2012/09/20 13:59:41 B7485B70 r card system not supported

Leider habe ich keine Ahnung was ich machen soll damit es läuft. Weil ich in den Configs soviel rumgewurschtelt habe poste ich mal die alten mit der die Fritzbox lief und hoffe ihr könnt mir sagen was ich abändern muss damit es funktioniert.

CCcam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich glaube das waren die wichtigen Dateien für mein Problem. Wenn nicht, sagt mir bitte was ich noch posten soll.

Könnt ihr mir sagen warum die Karte nun vom Debian System nicht erkannt wird?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße!
 
AW: Probleme bei Migration von Freetz auf Debian

Pass mal bitte die oscam.server so an:

[reader]
label = v13
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
device_out_endpoint = 0x82
services = sky
smargopatch = 1
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
#nagra_read = 2
mhz = 357
cardmhz = 357
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
#deprecated = 1
#auprovid = 000001


Wenn das nicht klappt bitte noch zustätzlich die mhz bzw. cardmhz von 357 auf 368 anpassen!

Vergiss bitte nicht die oscam neuzustarten!
 
Zurück
Oben