Ok, schau mal per FTP auf die Dream, dort im Ordner /usr/bin.
Dort steht weiter unten oscamxxxxx.
Genau so mußt Du die oscam benennen, bevor Du die draufkopierst.
Ja in den Ordner habe ich die Link ist nicht mehr aktiv.
rein kopiert "oscam_1.20" so wie die im Ordner war
oscam_1.20 und CCcam_2.3.0 nach /usr/bin kopiert
GP3-Scripte nach /usr/script und die Attribute suf 755 gesetzt
Habe die aber nicht unbenannt war das der Fehler ?
Habe bis jetzt nur mit cccam gearbeitet und es war auch eine oscam drauf und jetzt habe ich die neu drauf gezogen kann es da dran liegen ?
aber bin auch noch als Client aktiv und da ist alles noch OK
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC
es geht eigentlich oscam only , scripte für cccam mit oscam waren trotzdem dabei
in oscam.conf ist der user bei dvbapi 1234, das ist falsch, weil user in oscam.user darek... ist,
passwort darf da nicht verwendet werden,
zum sharen fehlt noch cccam abschnitt in oscam.conf
du solltest dir nochmal die Oscam Konfigurationsanleitung ansehen
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC
wenn unter telnet ps kein oscam_1.20 erscheint, läuft es auch nicht
unbedingt Attribute für oscam_1.20 bei usr/bin /usr/script und der oscam config dateien prüfen
trotzdem sind die configs nicht korrekt, aber oscam müsste starten
wenn unter telnet ps kein oscam_1.20 erscheint, läuft es auch nicht
unbedingt Attribute für oscam_1.20 bei usr/bin /usr/script und der oscam config dateien prüfen
trotzdem sind die configs nicht korrekt, aber oscam müsste starten
flash dir das lLink ist nicht mehr aktiv.neu, habe es selbst und läuft perfekt,
dann oscam manuell installieren, ruhig gesamtes paket kopieren
oscam configs nach meiner anleitung einfach übernehmen und anpassen
auch weitere cine streams kann man später kopieren und laufen
schon richtig, es geht aber darum, erst mal oscam zum laufen zu bringen, da muss man nicht sofort alle Plugins, Picons usw. installieren,
falls man doch noch das Image neu flashen muss
Habe ja noch nix drauf nur das was man braucht und kann nix mehr bearbeiten da DCC mir anzeigt das ich zu wenig Speicher habe unter 1MB deswegen muss ich das jetzt erst erweitern.
Ja das komische ist das ich ja bis jetzt nix drauf gemacht habe Nur die
Images (opendreambox-2.0.0) Die dreambox-image-dm800se-20130110.nfi (experimental) - Changelog
dann die GP3 Installation
und dann noch die GP3_Scripte und die Cams (CCcam_2.3.0 und oscam 1.20 #7965 )
das ist alles als ich die CCcam im DCC im FTP öffnen wollte sagt der mir dass ich kein Speicher habe.