Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei der Verlängerung mit shared EMMs

geohei

Hacker
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
397
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Ich habe eine ORF mit Smargo Reader.
EMM-S werden alle geskipped.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wieso 46 ms wenn sie geskipped werden?
Wird da versucht auf die Karte zu schreiben und es klappt nicht?

Was läuft hier schief?
 
Edit: da du nun einen eigenen Thread hast

poste Configs und Start Log der Oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapere nicht, weil der Titel dieses Threads ist : oscam und ORF P410 Cryptoworks config so richtig
Und genau das scheint bei mir das Problem zu sein.
Habe jetzt einige Zeit (untertrieben) damit verbracht zu lesen ehe ich poste.
 
Du hast jetzt deinen eigenen Thead und den wirst du auch sicher brauchen....
 
Ok, danke!
Kann Config aber erst morgen posten.
Und ich dachte es sei eine Kleinigkeit ... sieht aber wohl nicht danach aus!

... later ...

Hier jetzt einmal der Anfang.
Sieht man da u.U. schon etwas?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... later ...

Wenn ich EMM-S speichere und manuel versuche zu schreiben, werden sie ebenfalls geskipped!
Kann das an den Reader Einstellungen liegen?
ECMs werden korrekt beantwortet, aber EMMs nicht geschrieben ?!?!

... later ...

Wenn ich das hier ändere, werden EMM-G geschrieben, und EMM-S weiterhin geskipped.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Prinzipiell kommen EMMs also an und können geschrieben werden.
Nur die EMM-S eben nicht!
Mir gehen langsam die Ideen aus.

... later ...

Ich habe übrigens mit cs378x und cccam als Proto zwischen Client und Server getestet. Keine Änderung. EMM-S werden immer noch nicht geschrieben.

Hier jetzt alle weiteren Config Dateien.
Eine Dreambox dient als Client.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe hier im DEB gesehen dass andere ORF Karten andere Entis haben. Ist das vielleicht ein Ansatzpunkt?

Mehr kann ich jetzt eingentlich nicht mehr sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi geohei
würde mich deinem Thread gerne anschließen. Meine Karte enthält die selben Einträge wie deine. Egal ob die Karte
mit Globals oder Shared EMM's beschossen wird, die Shared werden geskipped. Habe ebenfalls die Karte im CW-Modus laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte wurde am Montag erstmalig aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die geposteten Entis sind die für eine 0D95 !

Das liegt wohl daran, daß im Reader die "ident" und "auprovid" genau das aussagen....

Schmeißt die beiden Zeilen aus dem Reader und startet OSCam neu, dann sollt die Welt schon anders ausschauen :)
 
Hey razorback
meine P410-Karte reagiert nur auf 0D98. 0D95 kommt (rejected group (0 ms) - ORF1 HD (no matching reader)
Sowohl "ident" als auch "auprovid" sind leer. Kann es sein, dass wir bis kurz vor Ende der 30Tage Erstfreischaltung
die richtigen EMM's bekommen um die Karte für längere Zeit freizuschalten?
 
rejected heist "aktiv" abgeleht .... bei ablauf käme not found oder ähnliches
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich nicht so. P410 ist CaID 0D98.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube da ist etwas mit der Aktivierung schief gelaufen.
Siehe hier: gelöst - ORF 0D98 EMM werden nicht geschrieben
Und hier: gelöst - ORF 0D98 EMM werden nicht geschrieben

Versuche bitte erneut eine Aktivierung. EMM-UQ/S/G offen lassen. needsglobalfirst brauchst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Werde das mal probieren :smile: Vielen Dank.

Nochmals ein Update. Meine Karte wurde erfolgreich nach den 30 Tagen Test verlängert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit ist meine Karte aus der Bucht funktionsfähig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich häng mich hier mal rein.

Karten aus der Bucht, was sollte man an EMMs durchlassen? Nur die Shared? Wird die Karte über die Shared EMMs verlängert? Wie lange ist eine jeweils eine Verlängerung, oder ist die Karte direkt für 5 Jahre freigechaltet?
 
1. kommt auf den Modus an ( IRDETO zum Beispiel needsemmfirst und da bist du mit Global am schnellsten)
2.wie schon zu 1 geschrieben, im CW Mode sollten Shared langen.
3. Entiltlements meist 6 Monate und die Laufzeit der Karte selbst beträgt 5 Jahre.

Alles setzt aber eine aktive registrierte (GIS) Karte voraus, ohne ist sie nach dem Demo Monat dunkel, da nicht im Pool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben