Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Debian Installation auf Igel 564

K

KingEvi

Guest
Hallo zusammen,
habe mir einen IGEL 564 LX Premium zugelegt. Allerdings habe ich Probleme bei der Installation von Debian. Habe mir eine 4GB CF-Karte besorgt und versuche mit unetbootin die Netzinstallation irgendwie drauf zu bekommen. Booten tut er und es geht auch soweit, bis zu dem Punkt an dem ich die Sprache auswählen möchte. Dort wird mir immer ein verzerter Bildschirm angezeigt, so dass ich nichts lesen kann.

Bei der Voll-iso geht es auch alles soweit, bis ich zum CD-Rom Treiber installieren komme, dort bricht er immer ab und sagt Installation fehlgeschlagen...was kann ich tun?

Hab immer die i386 net iso genommen, ist doch richtig oder?
 
AW: Probleme bei Debian Installation auf Igel 564

Erstmal Danke!
Hat geklappt...nur bin ich wieder in dem Bildschirm mit der CD-Rom Treiber Installation und da komme ich nicht weiter...
Der sucht immer einen Treiber für ein CD-Rom Laufwerk!
Gehe dann immer auf Nein...
wenn ich ja drücke komme ich immer wieder zurück...
 
AW: Probleme bei Debian Installation auf Igel 564

Dann versuch es per USB-Stick nochmal. Damit sollte es problemlos funktionieren.
 
AW: Probleme bei Debian Installation auf Igel 564

Du kannst auch direkt per CF installieren, das kannst du machen wie du magst.
 
hab jetzt alles auch per USB versucht...bring nichts. Komme immer zu dem Eingangsbildschirm und wähle Install --> dann German --> Deutschland --> Deutschland. Dann komme ich immer zur CD-Rom Erkennung und da geht es nicht weiter... Der scuht irgendwie immer einen Treiber.... überspringen kann ich das nicht. ############################################################################################################# hat denn keiner ne Lösung, wie ich an der Stelle weiter komme bzw. hatte noch niemand an der Stelle Probleme bei der Installation? Welche Mögleichkeiten bleiben mir denn noch? Verzweifel hier schon regelrecht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei Debian Installation auf Igel 564

also lasse die cf Karte leer und draußen, dannn schließe das usb cd Rom laufwerk an mit cd natürlich und starte den igel neu.
Er sollte dann von cd rom booten.
Wenn dann das auswahl menue install kommt, dann steckst du die cf karte wieder rein und wählst install, dann sollte es normalerweise laufen.
 
AW: Probleme bei Debian Installation auf Igel 564

okay, aber ich habe doch überhaupt gar kein Cd-Rom Laufwerk....
alles über CF oder USB.
Verstehe nicht, warum der immer nach dem Treiber fragt....
kann ich das vielleicht irgendwo im BIOS abstellen?
 
AW: Probleme bei Debian Installation auf Igel 564

denn mach es so wie beschrieben nur mit dem usb stick statt cd rom laufwerk
 
AW: Probleme bei Debian Installation auf Igel 564

du kannst ja mal im bios die default einstellungen wählen, vielleicht hilft das
 
AW: Probleme bei Debian Installation auf Igel 564

Leider nein...bleibe immer noch bei der CD-Rom Erkennung hängen...
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, irgendwie IPC drauf zu bekommen?
Ginge doch auch mit Ubuntu oder?
Oder warum wird Debian häufiger verwndet?
Ist es stabiler?
 
Stell mal im Bios Boot1 und Boot2 Boot - Laufwerk auf USB HDD! Dann sollte es funktionieren!

Gruß darkjudge

CF Karte kannst du drinnen lassen wird ja neu formatiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei Debian Installation auf Igel 564

hab ich versucht, bleibt wieder bei "kein gängiges CD-Rom Laufwerk" stehen....
kann doch nicht sein!?
 
AW: Probleme bei Debian Installation auf Igel 564

Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nimm das i386! Schieb es mit unetbootin auf den Stick! dann vom Stick booten!
 
Zurück
Oben