Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Forum Bug Probleme bei Anzeige von Postings in dem YouTube Videos eingebunden sind

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Lösungen
7
Seit zwei Tage hat mein FF Probleme mit Threads/Postings auf denen YouTube Viedeos eingebunden sind, irgend etwas wird versucht von YouTube.com zu laden und in dieser Zeit ist das DEB nicht mehr bedienbar, FF reagiert erst Minuten später wieder auf den "eine Seite zurück" Button, auch Seite neu neu Laden ist in dieser Zeit nicht verfügbar und ein "Return" auf die FF Adresszeile zeigt keinerlei Reaktion.

Ist da die letzte Zeit irgend etwas an der Boardsoft herumgeschraubt worden ?

Also ich habe heute nochmals ein paar Tests gemacht. Auch ich habe uBlock und habe das DEB gar nicht freigegeben bzw. nicht unter den Ausnahmen! Also das macht schon mal keine Probleme. Auch via VPN habe ich es mit über 20 Länder getestet und es funktioniert über all gleich! Alles mit Edge, FF und Chrome getestet.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Meine uBlock-Einstellungen
Filterlisten:

Einstellungen:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Und somit ist und bleibt es ein Rätsel, weshalb es bei @Radix2k nur zeitweise klappt! ;)

Die Portable Version habe ich zwar schon geladen, aber noch nicht eingeriechte.
@Radix2k entpacke doch mal bitte nebenher eine isolierte & frische FF Portable Version und versuche es damit nochmal. Den Link hatte ich dir ja bereits im Post #13 zur Verfügung gestellt.

@Lecter
Installiert habe ich die Portable schon nur noch ohne die Erweiterungen, nur leider laufen nicht beide FF Versionen paralel.

Ausserdem habe ich auch einige uBlock Einstellungen gemäß dem @wiscal Screen angepasst.

Augenscheinlich, tritt diese FF Problem immer erst dann auf, wenn den NB schon seit einer geraumen Zeit in Betrieb war. :unsure:

FF Portable sollte normalerweise isoliert in einem eigenen Prozess mit einem nagelneuen Profil in einer eigenen Datei (nach Wunsch) laufen. Zudem werden hier auch keine Werte in die Registry geschrieben. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Da sich bei dir aus unerklärbaren Gründen offenbar der installierte Firefox mit der FF Portable Editon "beißt", würde ich es an Deiner Stelle noch mit Chrome Portable & Supermium Portable zum testen (auf die Schnelle) probieren.

EDIT
Die beiden Portable Versionen findest Du ebenfalls in meinem Post #13

Zuletzt bearbeitet:
Das die Portable in einem eigenen Prozess läuft und nichts in die Reg schreibt, ist klar, aber trotz alledem erkennt die Portable die bereits laufende FF Installations Instanz.

Als Alternative habe ich auch noch M$ Edge zur verfügung, der "beisst" sich auch nicht mit FF, nur leider ohne die Ghostry und uBlock Erweiterungen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Versuche den Brave Browser, der macht was er soll.
Habe den schon seit ein paar Jahre auf all meinen Geräten, Android, Linux und Windows.
Alle zusammen Synchronisieren sich miteinander.

@Radix2k
Du sollst ja auch nicht beide Füchse gleichzeitig laufen lassen. Wozu auch? Mir ging es hierbei einfach nur darum, den Fehler einzugrenzen. Da es mit einem neuen Firefox Profil auch nicht klappt, können wir die Fehlersuche an anderer Stelle fortführen. Meine Vermutung war hierbei, dass sich womöglich eine schadhafte Datei in Dein Profil mit eingeschlichen hat. Auch sind mir Deine sonstigen Addons nicht bekannt, die für diesen Fehler verantwortlich sein könnten. Daher kommen wir zum nächsten Schritt: Bist Du bei Google angemeldet? Falls ja, dann melde Dich bitte für etwa 10 Minuten ab und dann wieder erneut an. Dieser Versuch klingt zugegeben etwas grotesk, hat aber bei einem anderen User, der zeitweise ebenfalls nur schwarze, weiße oder graue Bilder sah, zum Erfolg geführt. Ansonsten werden u.a. auch Speicherprobleme für diesen Effekt verantwortlich gemacht. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dies bei dir der Fall ist, aber da ich Deine PC-Umgebung nicht kenne, möchte ich es trotzdem vorsorglich erwähnt haben.

Zurück
Oben