AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage
Hallo Hotwebnet,
Herzlichen Glückwunsch
Ich versuche nochmal kurz die letzten Fragen zusammenzufassen:
- im HS die IP der Fritz in C line verwenden und den Port. Keine Freigabe nötig
- bei Inet Clients die dyn DNS Adresse in C Line und den cccam Port von der Internet Box (bei dir 72xx?) an die Freetz Server Box IP weiterleiten. Diese Weiterleitung richtest Du also unter Port Freigaben in der 72xx ein (Standard AVM WebIF). Die C line in den Clients sieht genauso aus nur statt der HS internen IP natürlich die Dyn DNS Adresse.
- cccam auf Freetz 7141 nicht benötigt, nur als Protkoll in der OScam.conf. Cccam Dienst aus und auch keine cccam.config
- in deinem Fall zZt. Keine weitere Protokolle im OScam nur cccam
- bei Inet Clients: du hast in der Freetz Server Box 7141 im Standard AVM WebIF (nicht Freetz WebIF) unter Internet gesagt, dass die Box Inet von via IP bekommt ja? Als Gateway und DNS die IP der 72xx angeben. Wenn du die Port Freigaben und C Lines wie oben beschrieben einrichtest muss es gehen
Updates
- dein VU+ Client sollte jetzt Updates schreiben. Im WebIF des OScam siehst du oben über dem Log den Status der Reader (da wo ich meinte hinten Card ok steht) und der Clients, d.h. welche Connected sind. Beim Reader steht vorne auch AU=on und bei einem User der Updates macht irgendwas von aktive glaube ich. Außerdem wenn du auf Reader klickst kommst Du zu den Reader Details. Dort sollte oben in der Tabbele bei EMM Written ein Wert > 0 drin stehen, das sind die zuletzt geschriebenen Updates (Anzahl seit Neustart glaube ich). Es sollte nur ein Client im LAN (einer der regelmäßig an ist) Updates schreiben, nicht über Internet!
Optimieren:
- wenn du noch nicht hast kannst Du den OScam jetzt service fähig machen. Dazu bei den Users die gewünschten Service Labels eintragen so wie sie in .services benannt sind. Zusätzlich brauchst Du mindestens .srvid, .services, .provid, .tiers. Aktuelle Inhalte für alle möglichen europäischen Anbieter, wie Sky Deutschland, ORF,
HD+ etc findest du im OScam Forum. Auf diese Weise kannst du auch einem User nur bestimmte Inhalte geben, wie zb Sky Buli oder Film. Die Inhalte kopierst Du über durch Öffnen der entsprechenden Datei im WebIF rein, genauso wie die anderen configs auch.
Sobald alles läuft Sicherung aller config Dateien nicht vergessen

!!! Für das nächste Update oder den Notfall
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD