Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problemchen mit Hallo.tv

mumpitzer

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,

ich versuche hier eine Hallo.tv Karte zum laufen zu bringen und verstehe nicht so ganz wo der Fehler liegt. Zum Setup: Ich habe einen Oscam nebst Smargo-Reader installiert. Der Oscam sieht die Karte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der User im oscam dazu sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Umschalten sehe ich in den Logs folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für mich sieht das so aus, als würde das SC richtiger weise die CAID 0b02 erkennen aber am oscam kommt 0500 an.

Was mache ich falsch?

TIA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problemchen mit Hallo.tv

für mich siehts so aus als wäre die karte noch nicht aktiviert!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Problemchen mit Hallo.tv

Ah, danke, interessant, bleibt die Frage: Wie bekomme ich die mit diesem Setup (passendes CI-Modul hab ich nicht) aktiviert?
 
AW: Problemchen mit Hallo.tv

Hi,

da stimmt was mit den Einstellungen nicht. Die Karte wird als 0B02 erkannt (das sieht korrekt aus) - abgefragt wird am Server allerdings 0500 (siehe erster Wert in "0500&043800/0000/32D7/67:C080"). Daher stimmt auch die Antwort (invalid caid 500). Irgendwo in den Einstellungen ist noch eine "0500" als CAID drin. Freigeschalten bekommst du mit der Oscam auf jeden Fall, ob mit Newcamd-Client - ich würde Tippen ja.

M
 
AW: Problemchen mit Hallo.tv

Tja, das wars was ich auch gemeint hatte. In der Config habe ich aber nix gefunden (grep ...). Ich mach mich aber noch mal auf die Suche und berichte dann wieder. Ich habe zum Schluss aber auch eine 0500'er Karte mit drin. Die habe ich aber zum Test ganz heraus genommen.
 
AW: Problemchen mit Hallo.tv

So, dank der Hinweise habe ich das Problem gefunden und konnte es lösen. Mein grundlegender Fehler war anzunehmen dass zwei Karten über einen Port laufen könnten. Hier meine aktuelle Config, da die jemanden irgend wann mal helfen könnte ...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es reicht übrigens NICHT wenn die CA-IDs passen, auch die Provider-IDs müssen dazu passen, sonst funktioniert es nicht.
 
AW: Problemchen mit Hallo.tv

habe die gleichen einstellungen genommen aber die hallo tv karte läuft nicht weder im smard reader noch im internen leseschacht
gigablue 800 ue + mit oscam und sky s02 und hd+2 karten
 
Zurück
Oben