Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Problem Oscam/QNAP/Pordforwarding

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo Leute,
habe ein Problem, das mich jetzt schon Tage lang beschäftigt.
Ich habe ein Qnap 269 Pro Server mit einem Smargo Cardreader und Oscam installiert.
Als Client habe ich einen Protek 9800 und einen Vu+Solo2 und das klappt auch wirklich gut im eigenen Lan.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich von außen aus nicht zugreifen kann. Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin allerdings
in den Werks-Foren bekommt man seit tagen keine Antwort bzw Reaktion.
Ich habe ein Internet von Telekom Austria, von denen ich ein Pirelli Router/Modem zur verfügung habe, allerdings route ich das direkt durch
und nutze es nur als Modem (NAT und Firewall nicht mehr vorhanden). Also Router benutze ich ein Zyxel NBG 5715 mit aktuellster Firmware.
Die Firewall ist dort deaktiviert und nur die NAT Regeln aktiviert. Folgendermaßen habe ich die IP's vergeben
Router 192.168.1.1
NAS 192.168.1.8
SAT 1 192.168.1.4
Sat 2 192.168.1.5

Oscam Server läuft auf dem NAS, dort habe ich in der Oscam.conf den CCCam 2.3.0 Server aktiviert der über Port 2805 aktiviert ist. Über Lan alles kein Thema aber
außerhalb ein Problem. Habe am Router eine NAT Regel eingefügt. 192.168.1.8 Port 2805 und ist auch aktiv, allerdings wenn ich einen Portscann Online mache dann geschlossen.
Wenn ich zum Beispiel den Port 80 zum Reciever frei gebe dann ist dieser zu erreichen, also liegt es nicht an der Art wie ich es freigebe. Ich habe eine kleine Vermutung,
dass am Qnap noch was einzustellen ist, da der Service ja auf der Qnap läuft. Jemand eine Idee? Bitte um Hilfe

LG
 
AW: Problem Oscam/QNAP/Pordforwarding

Ich denke, das hat weniger mit Oscam zu tun sondern eher mit LAN und Hardwarefirewalls. Vielleicht solltest du in einem entsprechenden Forum nachfragen.
 
AW: Problem Oscam/QNAP/Pordforwarding

Nein, bin mir zu 100% sicher, dass es was mit Oscam zu tun hat.
Server Qnap 269 Pro mit Oscam IP 192.168.1.8 Webinterface Port 2803 CCCam Port 2805
Client VU+Solo2 mit Oscam (cccam) IP 192.168.1.11 Webinterface Port 2804
Client Protek mit Oscam (cccam) IP 192.168.1.10 Webinterface Port 2806

Haby einen Zyxel, die Firewall ist deaktiviert und nur NAT offen. Wenn ich keine Regel eintrage, passiert nix bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit den Ports
Wenn ich dann alle IP's und Ports eintrage dann ist alles offen außer der CCCam Port 2805. Bin mir zu 1000% sicher dass es nicht an der NAT Portweiterleitung liegt.
Wenn ich über einen Localen Portscanner den ich installiere (Lama Creation Portscanner) sind alle Ports offen, allerdings ist dieser Lokal.Hier mal folgende Configs

Server Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Client zum Beispiel beim VU+ Solo2 habe ich eine C-Line. Diese sieht folgendermaßen aus, wenn ich sie per Lan verbinden. Diese funktioniert auch einwandfrei inkl EMM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So jetzt folgendes. Ich habe wie gesagt einen Wlan Empfänger. Im eigenen Netzwerk geht es, wenn ich jetzt über das Netzwerk vom Nachbar connecte, habe ich ein anderes Netz und dann
in der Cline statt meiner Lokalen IP die Internet WAN IP eingebe bzw die No-IP DNS funktioniert es nicht. Habe es folgendermaßen gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Findet jemand einer den Fehler, langsam verzweifle ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nochmal dran gemacht, muss irgendwo an den Einstellungen liegen. Habe diverse Sachen beim Qnap NAS über Optware installiert (pyload, twonky,..) egal was ich per nat freigebe, ich komme überall drauf, auch beim oscam auf die webinterface's geht es, aber auf den port vom cccam habe ich per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
keine verbindung. eventl ist das auch normal, weil man keine rückmeldung bekommt, allerdings muss dann was an den einstellunge nnicht passen, dass ich über das netz kein bild bekomme. bitte um hilfe

Zur Info, Thema hat sich erledigt.
Habe Oscam komplett neu installiert und eine neuere Version von 1.2 unstable reingeladen. Settings die selben. Jetzt ist der Port offen. Habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass solche Probleme vorkommen können.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…