Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem nach Update 2210->2310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cardo

Freak
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
292
Reaktionspunkte
64
Punkte
88
ich habe mein 2210 auf 2310 geupdatet soweit alles in ordnung und löppt auch alles.nur wollt ich heut poi (safty cam) updaten und plötzlich wird mir in fresh nur noch alles zum kaufen angeboten. also mir wird mitgeteilt das ich für dieses navi noch nie was gekauft hätte, nur eigentlich hab ich die Q1.2009 gekauft und der poi war eh noch bis februar 2010 frei nur jetzt soll ich alles kaufen. meine frage ist in welcher datei steht die nummer drin die mein navi auf dem navigonserver regestriert hat. damit ich mal in meinem backup schaun kann ob sich da was geändert hat ich will nich das ganze backup neu einspielen weil das ja immer so ewig dauert . wenn ich weiss welche datei es ist bzw welche nummer fehlt kann man die ja einfügen was ja nich lange dauert.kann mir wer helfen?
 
AW: Problem nach Update 2210->2310

Wo es steht, keine Ahnung.
Aber du kannst zur Not dein Backup auf nen USBStick oder so aufspielen und dann als 2210er Version mit Fresh updaten und die einzelnen Dateien dann auf das Navi spielen.
 
AW: Problem nach Update 2210->2310

Wo hast Du denn dein Gerät upgedatet...direkt bei Navigon oder hier?
Der Poi war für die 7.4 Software oder die alte 7.3 gekauft?
Wenn Du nur die aktuellen Blitzer brauchst werden die hier auch angeboten, und die Karten von dem 2210 laufen eh nicht mit der 7.4 auf einem dann 2310.
 
AW: Problem nach Update 2210->2310

du musst den alten Header aus deiner version.xml wieder reinschreiben. Da steht deine Geräte ID und Softwareversion drinne, die Fresh abfragt.
Passt das net mehr, wird dein Gerät wie ein "neues" gerät angesehen, für das noch nix gekauft wurde....

edit: das hier gilt natürlich nur, wenn du hier ausm FOrum geupgraded hast. Sonst kannst du ja beruhiged den Navigon-Service anrufen und dich zurecht beschweren xD
 
AW: Problem nach Update 2210->2310

danke für die antworten

cu cardo_
 
AW: Problem nach Update 2210->2310

Hallo Cardo,

du mußt dich bei Navigon Fresh mit "2210_upgrade" anmelden nicht mit "2310"
hatte das selbe Problem, hatte 2310 bei Navigon-Gerät eingegeben und alles war weg.
Habe dann wider auf 2210_upgrade eingestellt und es war alles wieder da.


MfG. Bischem
 
AW: Problem nach Update 2210->2310

bei Navigon Fresh siehste unten Links deine e-mail Adresse mit der Du Angemeldet bist.
unterhalb steht Mein Navigation-Gerät, dort muß dein GeräteName stehen und die Belegung des Speichers. Bei mir steht und muß dort stehen "2210_upgrade", hatte aber nach dem Update von 2210 auf 2310 mein Gerät mit 2310 Angemeldet und Ich war unbekant. Du muß Eingeben mit dem Du Angemeldet bei Navigon bist.
 
AW: Problem nach Update 2210->2310

ichhab ja die upgrade-version von hier genommen und wenn ich mich jez bei fresh anmeld steht da halt nur 2310 und ich kann net wechseln , ich denk ma es liegt an der versions.xml denn das ist ja eine andere. wenn ich meine alte xml wieder rein tue dann kann ich mich ja auch bei fresh mit dem 2210 anmelden und seh auch meine alten daten, nur halt net mit der xml von der 2310. hab auch schon die ersten daten aus der alten xml in die neue eingetragen doch das bringt nix!

cu cardo_
 
AW: Problem nach Update 2210->2310

Zwei Dinge gibt es hier zu beachten:

1. Du kannst deine erworbenen Service nur mit der aktuellen Version (MN7.4.1) in NavigonFresh benutzen, wenn du diese käuflich, über deinen Account gekauft hast.

2. Wenn du das UpGrade nicht käuflich, über deinen Account erworben hast, erkennt NavigonFresh dein Navi nur als 2310. Du hast ja kein UpGrade durchgeführt und NavigonFresh denkt, du hast ein neues Gerät.

Das heißt für dich also, das du damit leben musst oder du führst deine UpDates immer mit der version.xml vom 2210 durch. Der POIWarner funktioniert auch auf dem 2210. Bei den Maps muust du hoffen, das Navigon diese anpasst und das diese dann auch auf der MN7.4.1 laufen.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Problem nach Update 2210->2310

jo denk ich auch. muss ich halt mit leben^^

cu cardo_
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben