Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Problem mit win 7 und win 8 Dualboot

sabbersepp

Newbie
Registriert
2. August 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
hab win7 x64 und win8 (beides von hier)auf ne andere partition installiert.
wenn ich nun im bootloader win7 starte is dieses nicht mehr aktiviert, kann aber beide systeme starten,
solange win7 nicht neu aktiviert wurde
nach neuer aktivierung von win7, kann ich nicht mehr BS auswählen bzw. win8 starten.
hab leider noch keine lösung dafür gefunden,
hoffe aber, jemand kann mir hier helfen denn ich hab kein plan mehr
 
AW: Problem mit win 7 und win 8 Dualboot

Probier mal



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit win 7 und win 8 Dualboot

hallo anderl,
hat net geklappt
nachdem ich bootrec.exe /rebuilbcd eingab hab ich enter gedrückt bekam aber keine abfrage
 
AW: Problem mit win 7 und win 8 Dualboot

Aus der Windows 8 installations DVD booten.


Auf SHIFT+F10 kliken damit du auf die Kommandozeilen Befehl kommen kannst. Dann folgende Befehle eingeben.

Execute bootrec /fixmbr

Execute bootrec /fixboot # das aktualisiert die Boot sektoren von der Partition

Execute bootrec /scanos

oder easy bcd

damit werde alle installierte betriebssysteme erkannt und konfiguriert.
 
AW: Problem mit win 7 und win 8 Dualboot

@anderl
die Bootauswahl hatte ich dann wieder, nur win7 brachte wieder (Die Echtheit ..bla bla) nach Aktivierung, startet
Win7 immer durch also wieder von vorne - dann hab ich den aktivator aus der sammlung (Windows Loader 2.1.8)
benutzt und jetzt funktionierts.

@sumsi (alles Gute)
execute bootrec /.... -kam die meldung - execute falsch geschrieben oder nicht gefunden
bootrec.exe..... da gings aber der tipp SHIFT+F10 war klasse

Ich Danke Euch
 
Zurück
Oben