Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit VOIP

svente4686

Newbie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe seid einigen Tagen einen EWE VDSL Zugang mit einer Fritzbox 7390 EWE Edition. Diese Box habe ich schonmal geflasht, damit ich eine AVM Fw drauf habe. Damit geht auch soweit alles.

Nun mein Problem. Ich möchte gerne einen 2 VOIP nutzen. Eins ist ja die EWE und zwei wird nicht zugelassen. Wenn ich VOIP über die EWE abschalte, dann geht es, wenn ich die EWE wieder einschalte, dann geht VOIP von Easybell nicht mehr.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich hatte vorher eine 7270 und einem Telekomanschluss, da war es kein Problem.

Gruss Svente4686
 
AW: Problem mit VOIP

Es fehlen noch Informationen.
Ist das eine DSL Leitung mit 2 Providern drauf, dann muß man in der FB das aktivieren. : Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough),
mfg psychotie
 
AW: Problem mit VOIP

Nein es ist eine VDSL Leitung der EWE. Ich habe also jetzt EWE VDSL mit VOIP. Ich möchte aber noch eine zusätzliche Rufnummer von Easybell VOIP haben bzw. habe ich schon, kann sie aber nicht in die Box einbinden. Normal wäre es ja so, das ich Easybell als Internettelefonie anmelde. Dies läßt VOIP der EWE aber nicht zu.

mfg svente4686
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit VOIP

Wenn die easybell Voip nur für bestimmte Rufnummern ( z.B. Auslandsanrufe) sein soll, könntest du das über "Wahlregeln" konfigurieren
mfg psychotie
 
AW: Problem mit VOIP

Hallo vielen Dank für die Bemühungen, ich habe es mit folgendem Ratschlag hin bekommen:

edit: sorry keine Links zu fremden Foren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt habe ich nur noch ein Problem, ich möchte gerne ein Handy anrufen, wo eine Call by Call nummer automatisch vorangeht. Auch dies ist bei der EWE leider gesperrt. Normal geht es über die Wahlregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit VOIP

Es ist ja schon eine Original AVM Fw drauf. Soweit geht es ja auch. Ich habe ja schon 3 Nummern am Start.
Eigentlich ist jetzt alles so wie ich es haben will. Es wäre nur noch sehr schön, wenn man die Sperre der EWE umgehen könnte um auch CbC Nummern verwenden zu können.

Die werde bei der EWE nicht zugelassen.
 
AW: Problem mit VOIP

Hallo alle zusammen...

Das mit dem VOIP geht soweit. Das einzige was ist, ist das die Rufnummern nach einer Nacht immer wieder als nicht registriert angezeigt wird.
Hat da jemand noch eine Idee????

Gruß svente4686
 
Zurück
Oben