Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit UFS910 - Tuning to Channel failed! - DiSEqC Settings?????

MasT3r-A

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute es wäre super wenn mir jemand nen Tip geben könnte wie ich die Config für die UFS910 (Titan 1.2a) bezüglich der DiSEqC -Einstellungen ändern könnte damit ich ein Bild bekomme..

Die Box funktioniert bei mir zuhause super und ohne Probleme.. hab sie bei nem Bekannten angeschlossen und er bekommt kein Signal rein.. Astra ist nicht auf Pos. 1 am DiSEqc.. und ich finde keine Möglich dieses Einzustellen in Titan..

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.. habe leider nichts gefunden

Grüße
 
AW: Problem mit UFS910 - Tuning to Channel failed! - DiSEqC Settings?????

hey das Problem hat sich erledigt. habe in einem anderen Forum gefunden das man die titan.cfg abändert..

per ftp die datei ändern
=/var/usr/local/share/titan/titan.cfg

fe_01=fe_00
fe_00_sat1=130
fe_00_lnb1=1
fe_00_diseqc1=1
fe_00_sat2=192
fe_00_lnb2=2
fe_00_diseqc2=1

abspeichern und wieder hochladen

dann per putty auf die box und "reboot -f" eingeben

grüße
 
AW: Problem mit UFS910 - Tuning to Channel failed! - DiSEqC Settings?????

Hallo,

ich bekomme leider meine DiSEqC1.2-Rotorschüssel mit dem neuen TitanNit1.19fix (Kathrein UFS910 1W) nicht in Bewegung. Ich habe nach der Imageinstallation die E2-Rotorsettings mit SCLE45 zu titan konvertiert und eingespielt. Diese laufen auch soweit. Die numerischen Satpositionen des Rotors habe ich bei den Systemeinstellungen/Kanalsuche/Tunereinstellungen den Satelliten zugeordnet. Leider gelingt es mit nicht, die Schüssel beim Umschaltem in automatische Bewegung zu versetzen.
Ich habe auch schon komplett andere Titan-Rotorsettungs versucht mit dem gleichen Ergebnis.

Hat schon jemand erfolgreich DiSEqC1.2-Settings auf der Kathi unter Titan am Laufen und kann Tipps geben?

Greetz Kathiandy

Ergänzung: Wenn ich über den Menüpunkt System/Kanalsuche/Rotoreinstellungen die jeweilige Sat-Pos.-Nr. bei "zur Position" (gelbe Taste) eingebe, wird der Satellit korrekt angefahren! Auch wenn ich die Position hier sicherheitshalber erneut abspeichere über "neu speicher" (grüne Taste) bringt das keine Änderung. Irgendwie scheint die Zuordnung zu den Settings nicht zu funktionieren. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit UFS910 - Tuning to Channel failed! - DiSEqC Settings?????

Da muß ich passen, ich habe eine feste Schüssel auf 19,2°.
 
AW: Problem mit UFS910 - Tuning to Channel failed! - DiSEqC Settings?????

*** GELÖST !!! ***

Moin,

mein Problem ist gelöst!

Ich hatte übersehen, daß man im Menüpunkt System/Kanalsuche/Tunereinstellungen (Experte) in der Zeile "DiSEqC" mit der roten Taste ein Untermenü zur detaillierten DiSEqC-Einrichtung öffnen kann!
Nachdem ich das Untermenü entdeckt habe, konnte ich alle benötigten Einstellungen konfortabel vornehmen und es läuft "wie geschnitten Brot"!!!! :)


Greetz Kathiandy
 
AW: Problem mit UFS910 - Tuning to Channel failed! - DiSEqC Settings?????

Hallo !

Der Thread ist zwar schon 2,5 Jahre alt, ich versuche es trotzdem !
Ich habe genau das beschriebene Problem ! (Titannit 1.55)
Was genau waren die DisEqC einstellungen ?
Meine sehen so aus :

DisEqC Mode DisEqc 1.2
Tone Burst keines
Commited Command keines
DisEqC Wiederholungen 1
DisEqC Befehlsreihenfolge commited, toneburst
Ungebundener DisEqC Befehl keines
Rotor Position 1 (bzw. 2)

lg
Gottfried
 
AW: Problem mit UFS910 - Tuning to Channel failed! - DiSEqC Settings?????

Hallo,

grundsätzlich ist es wichtig, daß die DiseqC-Antenneneinstellungen zu deinen Settings und zur Antenne passen müssen. In meinem Fall hatte ich an der Kathrein eine sogenannte V-Box (als Positionierer) und eine Drehschüssel mit Aktuator.
Die Antenneneinstellungen übers Menü kann ich dir nicht mehr aus der Erinnerung sagen, ich habe dir aber mal den entsprechenden Auszug aus der "titan.cfg" mit den Antenneneinstellungen von damals herauskopiert. Damit müsstest du dir helfen können. Wichtig ist aber wie gesagt, daß die Antenne mit den entsprechend hinterlegten Sat-Positionen auch was anfangen kann ...

...
fe_00_sat1=192
fe_00_maxsat=64
faststop=1
firststart=0
fbleftoffset=30
fbrightoffset=20
fbtopoffset=20
fbbottomoffset=20
fe_00_diseqc_mode1=2
fe_00_diseqc_rotorpos1=1
fe_00_diseqc_mode2=2
fe_00_diseqc_rotorpos2=2
fe_00_satnr1=1
fe_00_diseqc1=1
fe_00_sat2=130
fe_00_satnr2=2
fe_00_diseqc2=2
fe_00_lnb_voltagemode2=2
fe_00_lnb_loftype2=2
fe_00_lnb_lofl2=009750
fe_00_lnb_lofh2=010600
fe_00_lnb_lofthreshold2=011700
fe_00_diseqc_mode3=2
fe_00_diseqc_rotorpos3=3
fe_00_sat3=160
fe_00_satnr3=3
fe_00_diseqc3=3
usw, usw, ...

Greetz Kathiandy
 
AW: Problem mit UFS910 - Tuning to Channel failed! - DiSEqC Settings?????

Hallo !

Vielen Dank !

Nach Kontrolle der TITAN.CFG hat sich das Problem gelöst ! (falsche rotorpos2)
Ich war ganz sicher, diese richtig eingestellt zu haben ! Naja....

lg
Gottfried
 
Zurück
Oben