Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Tuner 1 und 2

thomasio

Newbie
Registriert
25. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe ein wahrscheinlich ungewöhnliches Problem: Meine 2 Verbindungen, die ich für Tuner 1 und 2 nutze, sind nicht gleichwertig. In beiden Fällen ist die Signalqualität 99, aber die Signalstärke ist einmal ca. 73 und einmal ca. 64 (im Schnitt, je nach Sender mal unterschiedlich). Die Abweichung ist für mich aufgrund verschiedener Kabellängen und Kabelarten nachvollziehbar. Ich habe das bessere Kabel an Tuner 1 und das schlechtere Kabel an Tuner 2 angeschlossen. Ich würde dem Vip 2 jetzt gerne beibringen, dass er nach Möglichkeit immer Tuner 1 und nur, wenn ich einen zweiten Tuner benötige (beim gleichzeitigen Aufnehmen auf Platte), auf Tuner 2 gehen soll.
Mir scheint jedoch, dass der Vip 2 relativ wahlfrei mal Tuner 1 und mal Tuner 2 nimmt. Sozusagen wie es ihm gefällt. Oder zumindest nach einer Logik, die ich noch nicht nachvollziehen konnte.

Gibt es nicht irgendeinen Trick, wie ich dem Gerät beibringen kann, dass er nach Möglichkeit - also wenn ich nur einen Tuner brauche - immer Tuner 1 zu nehmen hat?

Gruß Thomasio
 
Zurück
Oben