Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

xn04325

Newbie
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem neuen Ferguson Avira 102e in Verbindung mit der Sky Karte S02. Die Karte ist freigeschaltet, sie wurde vorher in einem älteren Receiver verwendet und funktionierte. Nach Lesen anderer Beiträge hier im Forum habe ich folgendes schon getan:
- Neue Emu-Firmware 1.16b8 aufgespielt
- CCAM gestartet (Meldung o.k)
Die Sky-Sender werden trotzdem nicht hell. Die Karte wird offensichtlich vom Receiver erkannt, da ich unter Conditional Access die Daten der Karte sehen kann. Hat jemand noch eine Idee?
 
Die neuest Firmware sollte aber die 1.17B8 sein.

Link ist nicht mehr aktiv.

mit dieser sollte sie auf alle Fälle funktionieren:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke für den Hinweis! Mit beiden Versionen komme ich zum gleichen Ergebnis: Die Karte wird nicht hell. Das Menü Conditional Access zeigt im Untermenü Entitlements: "Card is not subscribed." Ist das noch ein Hinweis?
 
Eigentlich bedeutet es, das die Karte nicht freigeschaltet ist.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Dann dürfte die Karte im alten Receiver nicht funktionieren oder muss die Freischaltung für jeden Receiver erneuert werden? Ich probiere auf jeden Fall eine erneute Freischaltung.
 
AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

Auch der erneute Versuch der Freischaltung hat nicht geholfen.
 
AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

ihr braucht eine Firmware mit Patch, wo noch niemand irgendwelche Keys per USB eingespielt hat.
Wenn nichts aus der DB hilft, mal wo anders umschauen, es sollte jungfreuliche Firmware sein und dran denken, nach dem Eispielen der KEYS per KEY.db und Senderliste werden die Boxkeys überschrieben, deshalb funktionieren manche Firmware Versionen nicht wenn man die Karte im Gerät bertreibt. Beim C´HS und CS spielt das keine Rolle.
 
AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

Ich habe nun ca. 10 verschiedene Version gepatchter FW probiert. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand eine Quelle für jungfräulich gepatchte FW. Woran erkenne ich die überhaupt. Sorry ob der vielen Fragen! Beginne langsam zu verzweifeln.
 
AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

Hallo, bis jetzt konnte ich viele Probleme per googeln und mitlesen lösen.
Ich muss ich mich aber dem Problem meiner Vorredner anschließen.
Meine S02 wird nicht helle. Karte wird unter "Gerneral card information" erkannt,
aber bei Available "entitlements" steht "Card is not subscribed".

Ich hab die V1.16B4 ganz frisch drauf gemacht, also noch keine Keys eingespielt.

Die Karte funktioniert in meinem Alphacrypt Light (direkt im TV) wunderbar...

Muss ich vielleicht noch irgendwelche Einstellungen im Menü vornehmen?
 
AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

hallo Leute,

hat jemand schon eine Lösung für das Problem ??

Grüße
 
AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

Hatte das Problem auch, habe die s02 in eine v13 getauscht und habe seit dem keine Probleme mehr, der Spaß kostet 9,95€ :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

In der aktuellen SW für den Ariva sollten wieder die Keys für die S02 Karte mit drin sein und wieder funzen.

Falls nicht müsste es wohl mit einer älteren SW gehen.
 
Zurück
Oben