Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Services, MTV unlimited

AW: Problem mit Services, MTV unlimited

hmm ich hab die CCPrioMaker mal ausprobiert: bei den HD+ Sender kam dann auch immer ein Abfragefenster, ich hab dann immer die Caid 1830 von meiner HD01 ausgewählt. hab mich vorgearbeitet zu MTV Germany und MTV Live HD, da hab ich dann die Caid 1702 von meiner S02 ausgewählt.

Dann war ich bei MTV Hits etc angelangt, also meinen Problemsendern: hier passierte leider gar nichts. kein Bild, kein Abfragefenster, welche Caid ich auswählen sollte.

Ich denke mal, dass es nichts mit Prioritäten zu tun hat sondern das System "nicht weiß", dass es es von der externen C-Line Entschlüsselungskeys für diese Sender bekommt? er fragt ja auch überhaupt nix an, sobald ich auf dem Sender bin.
 
AW: Problem mit Services, MTV unlimited

Wurden die Logs schon mal gepostet?
Andersrum, warum haben wir bisher noch nicht danach gefragt? :whistle2:
 
AW: Problem mit Services, MTV unlimited

@bombadil: hab caids und services ausm reader entfernt, keine änderung. wieder zurückgeändert, nix passiert.

@dodo: mit emu keys wurde das bild ja hell, gehe somit davon aus, dass die frequenzen stimmen. hab nochmal nen suchlauf gemacht und ALLE mtv sender auf 19,2° in ein eigenes bouquet gemacht. es gehen trotdem nur die beiden bisherigen standardsender mtv germany und mtv live hd über die S02.

@honza: ja das mit dem log ist auch so ne sache: immer wenn ich auf einen der dunklen sender bin, ist im log nix los (mein user taucht nirgends auf). der client wird nur als connected und nicht als active dargestellt, ohne caid, ohne current channel...(wie als wenn ich auf nen öffentlich rechtlichen sender stehen würde)

muss ich evtl. mal oscam updaten? hab die version OSCAM 1.20-unstable_svn build #6771.
wie kann ich das am einfachsten über das WebIf machen? kann ich darüber auch IPC updaten?


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Services, MTV unlimited

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich bevorzuge da Putty für update sachen bei meinem Igel

fürs ipc update
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben

fürs oscam update
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben
 
hey, hab grad nen neues problem:

server scheint heute um 1 abgeschmiert zu sein, nun verbinden sich dich clients nicht mehr, werden alle als off angezeigt...

hab im router geguckt, dyndns und ports sind unverändert..

was kann ich tun?

hab ipc aupgedatetd, nun komme ich auch nicht mehr ins webif, user/passwort geht nicht mehr..

hab den port bei canyouseeme eingegeben: Error: I could not see your service on 217.224.83.167on port (53476)

ich weiß nicht, was hier wieder los ist..

------------------------------------------------------------------------------------
mittlerweile connecten die sich wieder, aber das bild bleibt dunkel..

im log steht:

2013/03/30 21:16:35 9F80E90 r ATR: 01 01 74
2013/03/30 21:16:35 9F80E90 r ERROR: Could not read reader->convention
2013/03/30 21:16:35 9F80E90 r Error activating card.
2013/03/30 21:16:39 9F5AC00 r ATR: 00 F9 3B 9F 21 0E 49 3B 9F 21 0E 49 52 44 45 54
2013/03/30 21:16:39 9F5AC00 r ERROR: Could not read reader->convention
2013/03/30 21:16:39 9F5AC00 r Error activating card.
2013/03/30 21:16:41 9F80E90 r ATR: 01 01 74
2013/03/30 21:16:41 9F80E90 r ERROR: Could not read reader->convention
2013/03/30 21:16:41 9F80E90 r Error activating card.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben