Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit oscam

kommando zurück.kann unter primäre cam zwischen cccam und oscam wählen.cccam geht oscam nicht.und bei der sekundären cam habe ich eine doscam zur auswahl.bekomme grade rückmeldung.bei oscam geht es bei meiner tochter nicht.sie hat auf ihrer box auch nur die cccam mit c line.
 
@ derek.auf der server box die einträge ändern? kann ich das rote so übernehmen oder was muss da geändert werden?ich wüsste jetzt nicht was da für werte eingetragen werden mussten.
 
Post #71. Da hab ich den Reader noch mal komplett.
Die Daten für Deine Tochter findest Du in der CCcam.cfg, diese findest Du bei OpenATV, in /usr/keys
Da steht eine Zeile mit F: Username Passwort
Diese werden so in die oscam.user eingetragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
am besten ist es wenn ich nochmal ganz von vorne anfange .sämtliche configs lösche und vielleicht mit eurer hife schritt für schritt alles neu mache.und dann nur noch mit oscam,so das meine tochter auch nur noch mit oscam schaut.dann muss ich ihre configs auf ihrer box aber auch neu machen?richtig?
 
Mach deine Box platt und alles wieder frisch installieren, dann nur mit OScam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Client ist es erst mal egal. Bring den Server ordentlich zum laufen, der Rest kommt später.

MfG
 
ja ist wohl das beste.würde mich natürlich drüber freuen wenn ihr mich dabei unterstützen würdet.schritt für schritt.

ok wie fange ich an?mit dem oscam server?

kann man das nicht erstmal so alles in die configs schreiben das ich sie nachher nur in den server kopieren kann?

was brauche ich?config.user,server und die config.feste ip hab ich.dreambox 900 uhd,dreambox 800 hd pvr und gigablue quad plus.ausserdem hat mein schwager noch eine dreambox 800 hd pvr und meine tochter eine dreambox 8000 hd,leihweise zum gucken.was fehlt?
gigablue möchte ich im schlafzimmer als server einrichten.später im wohnzimmer die 900 ter als client und die 800ter im esszimmer als client.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Box soll Server werden mit welchem Image?

Mit der Installation von oscam. Am besten vom Feed.
Ja kann man natürlich machen.
Ich schlage aber vor: oscam vom Feed installieren.
Danach oscam.conf mit einem linuxkonformen Editor öffen und schauen auf welchen Port die oscam lauscht (httpport)

MfG
 
also ich bin mit dem open atv 5.3 auf der giga sehr zufrieden.die soll server im schlafzimmer werden.ist da fest installiert.
vertagen sich denn unterschiedliche images zum nutzen von oscam?
würde dann später auf der 900ter gerne das newnigma image haben.auf der 800ter ist es mir eigentlich egal.

was heisst jetzt linuxkonform?ich habe den totalcommander als ftp womit ich die configs bearbeiten kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es Wurscht welches Image läuft.

Wichtig!
Bei der Installation, erst mal die V14 raus nehmen!
Totalcommander sollte ok sein - hab aber keinen großen Plan von Windows.

MfG
 
is natürlich auch blöd wenn ich jetzt anfange die box neu zu machen.dann kann meine tochter gleich nicht mehr gucken und meine holde tritt mich auch sonstwo hin.

ah ein mac macker,grins.oder ich müste die v 14 solange in die 900ter stecken.dann kann die tochter des sultans aber nur sd schauen,abba egal.auf einzelschicksale kann ich keine rücksicht nehmen.:)
hoffe die v 14 läuft auch auf anhieb in der 900ter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben