Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam und CCcam

peppe10

Newbie
Registriert
22. Oktober 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,


kann mir jemand helfen?
und zwar:
Habe zwei Vu+ Duo gekauft und möchte gerne für interne Zweck eine als server benutzen und eine als Client,
Habe den orginale Karte von SKY ITA auf den Server Vu+ eingesteckt


Auf den Server habe den Oscam 1.20 und den CCcam 2.2.0 installiert,
auf den Client habe den CCcam 2.2.0 installiert.


Danach habe ich den CCcam.cfg folgende konfiguriert:
Auf Server:


F: user passwd 2 0 0 { 0:0:1 }


Auf Client:


C: 192.168.1.108 12000 user passwd { 0:0:1 }


Leider kann ich nur auf den Server wo die Karte vorhanden ist etwas anschauen.
Auf den andere Vu+ wird nicht angezeigt.
Kann mir Bitte jemand helfen?


Vielen Danke
Gruss
peppe10
 
AW: Problem mit Oscam und CCcam

Sind beide receiver Local erreichbar. Was steht beim Server im Interface unter entitlements
 
AW: Problem mit Oscam und CCcam

Hallo Phantom,

die beide Vu+ sind im Netz erreichbar.
Was meinst du ganz genau mit den Interfaces.
Habe auf VTI Panel Modul interfaces und dort ist nicht drin.
Auf den server habe auch keine Problem.
Sorry habe ich bin ziemlich neu was alles um diese Thema zu tun hat.

Danke
 
AW: Problem mit Oscam und CCcam

Beim Homesharing genügen ganz einfache Lines:

Server:
F: user pass

Klient:
C: 192.168.1.108 12000 user pass no

Obwohl es eigentlich nicht notwendig sein sollte, würde ich an Deiner Stelle trotzdem noch im Router den Port 12000 auf die IP der Serverbox forwarden. Achte darauf, dass sich beide Boxen im selben Netzwerkbereich (192.168.1.xxx) befinden.

Nach Änderungen immer einen Neustart machen, damit diese auch übernommen werden.
 
AW: Problem mit Oscam und CCcam

Achte darauf hier die IP vom Server steht:

C: 192.168.1.108 12000 user passwd { 0:0:1 }

Grüsse
szonic
 
AW: Problem mit Oscam und CCcam

Habe die Anpassungen durchgeführt,
Die fixe ip adresse auf beide Geräte sind konfiguriert, den Port auch.
was komisch finde ist dass ein paar sender funktionieren und die meisten nicht.
was noch ist dass beim sender die nicht funktioniert kommt auf dein Info Panel keine Schlüssel Symbol.
 
AW: Problem mit Oscam und CCcam

Karte vielleicht noch nicht komplett frei?
 
AW: Problem mit Oscam und CCcam

Lauft sie auf dem Server denn ohne Probleme, oder auch da nur teilweise?
Mach mal Scam auf die VU und lass laufen, oder veranlasse bei Sky ein Freischaltsignal.
 
habe den Sendersuchlauf gestartet, ich gib euch noch bescheid...

Hallo Phantom,

hat nun mit den sendersuchlauf funktioniert, ich werde es beobachten in die nächste Tagen, aber sieht es sehr gut aus.
Vielen Dank!!!

Gruss
peppe10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben