Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down xomax xm-dtsbn4220 Problem mit Kudos und welche anderen Navi Softwares sind möglich?

BerndWi

Newbie
Registriert
30. August 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

ich habe mich schon eine ganze Weile durch die Suchfunktion gehangelt und bin einfach nicht schlau geworden. Ich besitze das xomax xm-dtsbn4220 und dazu hatte ich eine Kudos Software geliefert bekommen. Diese leif tatsächlich am Anfang recht brauchbar auch wenn es nicht der Hit war. Seit einigen Tagen hängt diese sich aber ständig auf und zeigt mir zuweile auch eine Fehlermeldung auf chinesisch. Sollte das ganze Programm mal starten hängt es sich spätestens auf wenn ich in die Mitte drücke um ein Ziel einzustellen.
Ich vermute das es an der Software liegt, da das Radio ansonsten tadellos läuft.
Ich würde dazu ganz gerne mal eure Meinungen hören.

Da ich aber ohnehin nicht so begeistert von dieser Software war würde ich alternativ auch gerne probieren iene andere zumn Laufen zu bringen. Ich habe auch schon den ein oder anderen Thread dazu gefunden aber entweder waren die Links down oder es gab nur die Software und ich konnte keine Karten dazu finden.

Sollte ich mich dusselig angestellt haben bitte ich das zu entschuldigen.

Wäre Klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Bernd
 
AW: xomax xm-dtsbn4220 Problem mit Kudos und welche anderen Navi Softwares sind mögli

Moin,

Win Ce 6.0, das weiß ich.

Die Start exe kann ich selber wählen, hab da auch den Kudos Navigator gewählt. Der läuft dann an und bricht dann irgendwann wieder ab... :-(
 
AW: xomax xm-dtsbn4220 Problem mit Kudos und welche anderen Navi Softwares sind mögli

In einem anderen Post hatte jemand folgende Daten aus seinem Gerät asusgelesen, die müssten aber ja für meins ebenfalls gültig sein:

===PortTool Log v. 1, 0, 0, 9 ===
PortTool execution path : \SDMMC\PortTool.exe
CPU : ARM rev.2
Path to navi :
USB : [Async/Flash card/CardReader]
UUID in About : [yes/no]
Internet : [yes/no]
RAM : total: 111 Mb, avail: 93 Mb
UUID : 16 byte: D0 C7 0C 60 3A DE 13 41 - 54 38 58 30 42 44 5F 30 (D0C70C603ADE13415438583042445F30)
Screen : 480x234 16 bit
OS Version : 6
Battery percent : 0
wininet.dll : yes
OEM info : 'BSP Version: AIVCE6EVB_Rel1.00.5.09' 72 byte: 42 00 53 00 50 00 20 00 56 00 65 00 72 00 73 00 69 00 6F 00 6E 00 3A 00 20 00 41 00 49 00 56 00 43 00 45 00 36 00 45 00 56 00 42 00 5F 00 52 00 65 00 6C 00 31 00 2E 00 30 00 30 00 2E 00 35 00 2E 00 30 00 39 00 00 00
THUMB : yes
FlashCards
name : ResidentFlash
name : DSK1:
Disk size : 82.46 Mb 86466560 bytes
flashID : none
Mapping : AVR Write: 2866 KB/s
AVR Read: 281 KB/s
Mapping time : 28 sec, 100 %

name : SDMMC
name : DSK2:
Disk size : 3827.51 Mb 4013432832 bytes
flashID : 30 30 30 30 30 32 34 41 00 00 . 30 33
Mapping : AVR Write: 990 KB/s
AVR Read: 238 KB/s
Mapping : Failed
Mapping time : 37 sec, 0 %

GPS:
Port : COM1:
Rate : 57600

Port : COM2:
Rate : 57600

Port : COM7:
Rate : 57600

String test : Ok
System date/time : (7:54:51, 2012-11-14)
==================

Edit:

es handelt sich um dieses Gerät:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xomax xm-dtsbn4220 Problem mit Kudos und welche anderen Navi Softwares sind mögli

Und welche Soft hast Du schon ausgesucht? Karten sollten ja kein Problem sein!
Aber alles natürlich für: Screen : 480x234 16 bit

Gruss H.B.
 
AW: xomax xm-dtsbn4220 Problem mit Kudos und welche anderen Navi Softwares sind mögli

Achso, das ist alles was ich berücksichtigen muss? Dachte da kommt es vllt auch noch auf andere Faktoren wie Rechenleistung an oder so.
Dann erstmal vielen Dank!
 
AW: xomax xm-dtsbn4220 Problem mit Kudos und welche anderen Navi Softwares sind mögli

Wichtig ist erstmal nur Deine Auflösung,alles was auf WinCe 5.0 geht geht auch auf 6.0 .128 MB Ram ist optimal,sowie ein Prozessor um 600 MHz. Der Rest ist "Feintuning"
Pfadangabe(Startbefehl für die Navisoft) wäre auch noch wichtig,also :SDMMC und evtl. die Portangabe für GPS anpassen.

Gruss H.B.
 
AW: xomax xm-dtsbn4220 Problem mit Kudos und welche anderen Navi Softwares sind mögli

hmm... hab gerade mal gescahut, iwie kann ich keine Igo Version finden die passt. Empfohlen wurde Primus, doch selbst das habe ich nicht gefunden. Fällt dir eine Software ein die Laufen könnte?
 
AW: xomax xm-dtsbn4220 Problem mit Kudos und welche anderen Navi Softwares sind mögli

Hier wäre eine Navigon:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder iGO:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Post #2 Moderator fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xomax xm-dtsbn4220 Problem mit Kudos und welche anderen Navi Softwares sind mögli

Vielen Dank! Doch ich bin auch irgendwie zu blöd die passenden Karten dazu zu finden. Könnte mir jemand da behilflich sein? Der direkte Link der dabei ist geht nicht und im Navigon Bereich bzw. Igo werde ich mit einer Fülle von Karten konfrontiert, die mir leider nicht weiterhilft.
Wäre echt super.

Lg Bernd
 
AW: xomax xm-dtsbn4220 Problem mit Kudos und welche anderen Navi Softwares sind mögli

Hallo,hier die Maps für Navigon:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Post#9 =Schneller Hoster!!!!!!!!





iGO R3 Maps sind hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gruss H.B.
 
AW: xomax xm-dtsbn4220 Problem mit Kudos und welche anderen Navi Softwares sind mögli

Moin,

also das Problem ist, dass bei Igo iwie die Links alle down sind und bei NAvigon derartig viele Links da rumgeistern, dass ich keine Ahnung habe welchen ich anklicken muss! Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Vllt erbarmt sich ja einer und schickt mir per PN die passenden und funktionierenden Donwloadlinks :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben