Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit gesplitteten Aufnahmen, hoffe jemand weiss Rat !!!

Seichobob

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hi forum,


ein kumpel von mit hatte einen octagon 1008 hd intelligence. er hatte daran eine usb festplatte. bei der war der controller futscht sodass er eine neue kaufte. wir haben den gesamten inhalt der alten platte via knoppix auf die neue kopiert. filesystem der neuen ist ext3. die neue platte funktioniert an seinem xt 4000 mit openpli4 einwandfrei, allerdings gibt es ein großes problem...


der alte reciever hat größere aufnahmen in 4gb teile gesplittet. beispiel: mein kumpel hat einen film auf zdf aufgenommen. der film heisst "Schief gwickelt". der octagon ist nun hingegangen und hat folgende files produziert:


Schief gewickelt.idx - 805 KB
Schief gewickelt.rap - 126 KB
Schief gewickelt.ts - 4.194.045 KB
Schief gewickelt.cuts - 1 KB
Schief gewickelt.meta - 1 KB
Schief gewickelt.ts1 - 4.194.045 KB
Schief gewickelt.ts2 - 914.150 KB


Ich habe nun lange hin und her gespielt und glaube folgendes verstanden zu haben. Schief gewickelt.ts ist der erste Teil des Films, Schief gewickelt.ts1 ist der zweite und Schief gewickelt.ts3 ist der dritte. Das Problem ist dass der xtrend nur die ts datei anzeigt, also Schief gewickelt.ts. da beginnt der film und die ts geht ca 45 minuten (ist ein hd film). am ende hocken zwei auf der couch und genau da gehts mit Schief gewickelt.ts2 weiter. allerdings musste ich die ts2 erst umbenennen in Schief gewickelt_2.ts damit die im xtrend angezeigt wird auf der platte. der xtrend liest offensichtlich nur *.ts dateien. was in den anderen files drin steht (meta, cuts etc) weiss ich nicht.


das problem ist dass es sich um 1,5 TB filme handelt, also umengen. ich kann die ja jetzt net alle von hand umbenennen...


gibt es keine möglichkeit dem xtrend zu sagen: "nimm die ts, wenn du die fertig hast nimm automatisch die ts1 OBWOHL DIE NICHT in der filmliste angezeigt wird, danach nimm die ts2...?


kennt jemand das problem? ist das normal? was kann man tun???


lg und danke
 
AW: Problem mit gesplitteten Aufnahmen, hoffe jemand weiss Rat !!!

Das Problem ist, das die alte Platte in FAT32 formatiert war, die *nur* 4GB aufnehmen kann und danach wieder mit einem neuem File anfängt, ich wüsste nicht das man das Problem mal eben mit dem Recie umgehen kann, Du kannst aber die Files auf den PC überspielen und mit *TSMUXER* zusammenfügen, ich denke, das ist eine der einfachsten Lösungen
 
Zurück
Oben