Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit Excel

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Moin, moin!
eine Freundin hat ein Problem mit Excel. Ich selbst kenne mich da nicht aus, dachte aber, dass vielleicht jemand hier im Board helfen kann?
Ich zitiere:
"Ich schreibe das Kassenbuch für eine Eisdiele...die Spalten rechne ich dann mit Autosumme, klappt eigentlich immer jetzt habe ich auf einem Blatt da geht es in Spalt C + D nicht, bei E + F geht es ...- warum ist das so? Muss ich was einstellen?"

Danke im Voraus für eure Antworten :)
 
Ganze Spalte oder die Zellen mit den Einträgen markieren, Rechtsklick - Zellen formatieren - "Währung" wählen, oder:
Spalte E oder F oder die Zellen mit den Einträgen markieren, oben im Menü Start - "Format übertragen" wählen und dann mit gedrückter Maustaste (der Mauszeiger erhält zusätzlich zum Zeiger einen kleinen Pinsel als Symbol für die Formatübertragung) die relevanten Zellen (Zahlen) in E markieren; mit F wiederholen.

Gruß

Fisher
 
Sorry für die späte Rückmeldung!
Wollte nur mitteilen, dass das Problem gelöst ist. Danke Fisher für deine Mühe :)
 
Excel-Kassenbuch ist für das Finanzamt nicht erlaubt, führt immer zu Hinzuschätzungen

Nimm am besten dieses hier:

FGS Cashbook

Kostet zwar einmalig 20 Dollar ist dafür aber unbegrenzt nutzbar und Finanzamt-Konform


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
ich missbrauche jetzt einfach den Thread mal, weil ich da auch ein Excel Problem habe.

Folgendes zur Liste:

- in Spalte A9 wird immer der erste Tag des Monats eingetragen
- der Monat soll dann autom. in Spalte A10 bis Axx eingetragen werden (je nachdem wieviele Tage das Monat hat)
- Wochenenden sollen nicht angezeigt werden
- Montage sollen grau hinterlegt sein

######################################################################
Soweit funktioniert das auch!

ABER: der neue Monat soll unten (im Beispiel in A31, A32) NICHT auftauchen.
Kann man das irgendwie noch begrenzen? Nochmals eine "WENN" oder "SVERWEIS" einfügen?

Bitte um Hilfe.
Dankeschön
 

Anhänge

  • Kopie von Wartungsplan CMX 50 U.xlsx
    116,9 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben