Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Hi Leute,

Habe jetzt mal meinen Server Neu Aufgesetzt und OScam ohne IPC Installiert.
Im großen und ganzen alles OK. Aber habe trotzdem noch kleine Probleme mit meinen Easymous.
Sie zeigt zwar jetzt die V13 Karte an aber Crypted = OFF, LB Value/ Reader = No Data & Status = Cardok (siehe Bild).
Was habe ich noch falsch gemacht?

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Du hast nichts falsch gemacht, das ist schon richtig....
 
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Halo mikeloidl,

Eine Bitte: setz dein configs,logs... in Zukunft in Spoiler: antworten, erweitert, im Menü oben rechst.

Mlg piloten
 
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Hallo Leute,

Habe es hinbekommen mein Homecharing über cccam clien.

Aber Wenn sicht mein Bruder per dyndns Anmeldet kommt das log:

2012/02/28 20:51:44 9ECBDA8 c encrypted cccam-client 88.111.100.987 rejected (Bruder, invalid ip)
2012/02/28 20:51:44 9ECBDA8 c password for Bruder' invalid!
2012/02/28 20:51:44 9ECBDA8 c Bruder disconnected from 88.111.100.987
2012/02/28 20:51:44 9ECBDA8 c thread B734EB70 ended!

Kann mir wer helfen, intern funktionierts super!

Danke

Gruß Mike
 
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Dank mal das wird der Fehler sein:
2012/02/28 20:51:44 9ECBDA8 c password for Bruder' invalid!
Eintrage Fehler beim Passwort
oder das: 2012/02/28 20:51:44 9ECBDA8 c encrypted cccam-client 88.111.100.987 rejected (Bruder, invalid ip)
IP nicht korrekt. Vieleicht beim dyn Anbieter der IP Abgleich nicht gelungen.
Geh mal zu deinen account bei deinem dyn Anbieter auf my services. dann auf myhost. Schau, ob die beien IPS übereinstimmen. Unten steht deine öffentliche IP. Oben di, die dy weiterletet. Wenn beide unterschiedlich sind., drück auf deine öffentliche IP. Sofort steht oben die gleiche IP. Unten auf save drücken.
Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Das wollt ich auch schon schreiben, schien mir aber zu banal :D
 
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Hallo Leute,

Erstmals danke an alle ich habe es geschaft das es Funktioniert.
Bin jetzt mit 2 Receiver zuhause verbunden alles ohne problem.
Aber wenn sich mein Bruder darauf verbindet ist zwar die Verbindung OK aber es wird nicht hell.
Hat zufällig noch wer einen tipp von euch was da nicht passt?!
Anbei nochmals meine Daten:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke

Gruß Mike
 
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Da wäre jetzt inteessant was bei deinem Bruder im Log steht.
An dem Log von dir ist nix auffälliges, das ist ja quasi beim Straten ohne Anfragen
 
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Muss nicht zwingend der Server sein. In dem log - Ausschnitt, den du gepostet hast wird alles richtig initialisiert.
Es hört aber leider genau da auf, wo Anfragen möglich sind. Und genau die wären in dem Fall interessant.
Ohne dementsprechendes Log fällt mir grad nix ein
 
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Wo finde ich überhaupt auf der Dreambox das CCcam Logfile?
 
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Es wär auch dein Log interssant, falls da Anfragen von deinem Bruder kommen.
Zu CCcam kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich das selbst nur ganz kurz verwendet habe.
 
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Die Frage ist nicht blöd hab mich nur missverständlich ausgedrückt. Ja genau die mein ich
 
AW: Problem mit Easymous 2 und OScam Server + CCcam Client

Das ist das Komplette Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben