Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem T-Rex 4.6 & Loadercard PCB im Technisat HD S2

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo liebes Board,

ich habe mir den T-Rex 4.6 gekauft.

Irgendwie will es mir aber nicht gelingen, etwas auf die Loadercard zu
flashen. Dazu habe ich das "trexprog" hier aus dem Board gedownloaded.
Als OS habe ich XP und Vista. Die Verbindung klappt. Wenn ich die dra der
Predasaur 2.28 anklicke, steht dann im trexprog: "Now FIRST insert
programmer into Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht) THEN insert Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht) into receiver"

Gesagt, getan. Aber was nun?? Unter "Verschlüsselungssystem" meines HD
S2 finde ich das Modul als "Firecrypt 1.3". Wenn ich in das Menue gehe,
gibt es dort neben "Exit" diese zwei Optionen: "Smartcard" und "Embedded
FireCrypt". Bei beidem kommt oben die Meldung "No Smartcard inserted".

Was mache ich falsch? Ich bin ratlos. Habe in genug Boards gelesen und
finde keine Lösung.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre super!
 
AW: Problem mit dem T-Rex 4.6 & Loadercard PCB im Technisat HD S2

als erstes mußt du mal sagen welchen progger du benutzt.die meldung die da kommt zeigt das die loadercard leer ist oder ne datei die er nicht lesen kann.ich benutze zum beispiel den infinity der ist kinderleicht zu bedienen.achte darauf das du nix falsches drauf machst sonst kann das modul kaputt gehen.
 
AW: Problem mit dem T-Rex 4.6 & Loadercard PCB im Technisat HD S2

Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Infinity ist eine Hardware oder ?

Ich habe nämlich das T-Rex 4.6 Modul mit dem T-Rex Programmer
gekauft. Egal, wo man sich das kauft, überall steht, diese zwei Komponenten
würden reichen, per USB-Verbindung den T-Rex Programmer zu flashen.

Und wenn ich dann "trexprog" öffne und die .dra Datei lade, passiert irgendwie
gar nichts.

Was mache ich also falsch? Die notwendige Hardware habe ich komplett oder?

Hier die genaue Produktbeschreibung: Im Lieferumfang haben sie ein T-Rex 4.6
Supermodule sowie den T-Rex PCB-Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht)! Um das T-Rex zu programmieren brauchen
sie keine weiter Loaderkarte oder einen Smartcard Writer! Einfach das mitgelieferte
USB-Kabel an den PCB-Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht) und los geht's!
 
AW: Problem mit dem T-Rex 4.6 & Loadercard PCB im Technisat HD S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Danke für die Antwort. Hat leider nicht geklappt. Habe Com Port jeweils
1,2,3,4 ausprobiert. Sowohl unter XP als auch unter Vista.
Aber kein Erfolg.
Was soll den genau passieren, wenn ich die dra auswähle??? Bei mir
passiert da nämlich nichts. Ich habe auch Variationen ausprobiert. Habe
die USB Verbindung am Rechner drangelassen und so den T-Rex inklusive
der Loadercard in den Receiver gesteckt. Dann auch, als der Receiver an
war und auf einem FTA lief. Dann auch mal ohne USB Verbindung.
Also nur T-Rex mit der Loaderkarte drin. Also sämtliche Combos durchgespielt.

Ich glaube, ich überspringe vielleicht einen Schritt. Aber welchen? Ich bin
echt am Verzweifeln ...

DAMIT ICH EUCH NICHTS FALSCHES ERZÄHLE: Auf der grünen Karte, die ich benutze,
ist so ein komischer Merlin drauf. Und auf der Karte steht noch das drauf: "T-Rex Programmer"

Ich weiß nicht, ob es was hilft, oder ob mir das überhaupt was bringt, aber wenn ich statt
den Trex Prog, den CIW Loader Dragon benutze, steht da "unable to connect to card loader".
Wie gesagt, vielleicht funktioniert diese Software gar nicht mit meiner Hardware, aber
vielleicht hilft es ja bei der Ortung des Problems.

Lasst mal was hören. Bin ziemlich bedient ...

Ach so, und einschieben tue ich die Karte in den T-Rex mit dem Chip nach unten (also dort, wo
auch der Merlin drauf ist und die Kartenbezeichnung)
 
AW: Problem mit dem T-Rex 4.6 & Loadercard PCB im Technisat HD S2

Auf die Gefahr hin hier Monologe zu führen ...

Ich habe noch immer das gleiche Problem.
 
AW: Problem mit dem T-Rex 4.6 & Loadercard PCB im Technisat HD S2

"Ach so, und einschieben tue ich die Karte in den T-Rex mit dem Chip nach unten (also dort, wo
auch der Merlin drauf ist und die Kartenbezeichnung) "

Ich nutze zwar ein CAS3+ , aber hast du schon mal versucht die Karte mit dem Chip nach oben einzuschieben ??
Wenn Ich mit meiner Dummy Karte programmiere , dann immer mit dem Chip nach oben .

Rico01
 
AW: Problem mit dem T-Rex 4.6 & Loadercard PCB im Technisat HD S2

Kein Problem .
Hab gern geholfen .


Rico01
 
Zurück
Oben