Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Problem mit dem Emm Update der s02

mackd

Ist oft hier
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Erde
Hallo

ich habe einen Oscam Server auf einem Router mit einer s02 am laufen. Als Client habe ich eine Dreambox mit CCcam und DVBS Karten im PC mit ACamd am laufen. ECM kommen durch aber leider bekomme ich keine EMM zum Server. Muss ich bei der s02 mit der Whitelist arbeiten bei Oscam damit EMM durchkommen ? Es werden mir noch nicht mal EMM Error angezeigt.

Hat jemand eine Idee.


Gruß Mack
 
AW: Problem mit dem Emm Update der s02

poste bitte deine config dateien oscam.conf, oscam.user und oscam.server.

erst dann kann dir geholfen werden.
 
Re: AW: Problem mit dem Emm Update der s02

Hier die configs.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit dem Emm Update der s02

die whitelist brauchst du nicht, soweit ich das sehe ist das alles ok.

über die dream kommen auch keine emms?
 
Nein es kommen keine Emms über die Dream. Wie gesagt ich bekomme nicht mal Error Emms. In der Dream läuft auch Cccam 2.0.11 die ganz normal als C: Line an den Oscam angebunden ist.
 
AW: Problem mit dem Emm Update der s02

hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich würde mal den rot markierten Eintrag weglassen, den gibt's nicht im reader.
da gäbe es nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hat es denn einen bestimmten Grund warum du die Karte in reinem Nagra betreibst?

Gruß
janni1
 
Re: AW: Problem mit dem Emm Update der s02

Nee hat keinen bestimmten Grund meinst du es liegt an Nagra ? Anderst gefragt habe ich einen Vorteil wenn ich das Umstelle ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit dem Emm Update der s02

Du musst einem User auch die Rechte gewähren EMMs senden zu dürfen. Das sollte ein Linuxreceiver also die Dreambox tun. Für die Dreambox in der oscam.user mal au = s02 eintragen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Re: AW: Problem mit dem Emm Update der s02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nee hat keinen bestimmten Grund meinst du es liegt an Nagra ? Wie stelle ich den auf denn irdeto mode noch mal um ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit dem Emm Update der s02

du hast doch den irdeto mode, wenn du beim reader keine rsa/boxkey verwendest
 
Re: AW: Problem mit dem Emm Update der s02

janni1 genau das habe ich auch gelesen und dachte mir das der Nagra Mode dann mein Emm Problem löst. Wegen der Zeiten habe ich keine Problem. Aber es kommen ja garkeine Emms an nichtmal Emms Error.

Ist doch seltsam es müssten doch zumindest Errors ankommen aber da kommt gar nix. Als wenn Emms blockiert werden.
 
AW: Problem mit dem Emm Update der s02

Hi mackd,
du hattest also im "irdeto mode" auch schon des Problem mit den EMM's?

gruß
janni1
 
Re: AW: Problem mit dem Emm Update der s02

Mit ACamd von der DVBS Karte klappt es mit den Emms im irdeto Mode aber wieso sendet die Dreambox nichts egal welchen Mode ich einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit dem Emm Update der s02

Die Einträge in der oscam.user sind alle so aufgebaut?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…