Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Problem mit Ati Radeon

rokli

Ist oft hier
Hallo Gemeinde
Habe gestern eine Meldung von dem GWX Tool erhalten das meine Grafikkarte nicht kompatibel zu win10 sei. Möchte eigentlich mein win8.1 ersetzen und weiss nun nicht ob ich das so einfach machen kann. Ein win10 Datenträger auf DVD ist vorhanden. Bei der Graka handelt es sich um eine ältere Ati Radeon 9600 mit 256mb, diese läuft unter win7 und 8.1 tadellos. Was meint ihr dazu? evtl vorgehensweise?

mfg

AW: Problem mit Ati Radeon

Ohne jegliche Gewähr zu übernehmen, würde ich den Versuch wagen.

Die Fehlermeldungen bezüglich angeblich unverträglicher Hardware, die dann doch kompatibel ist, häufen sich sowieso.

Und vielleicht findest Du ja einen entsprechenden Treiber.

Gruß

Fisher

Hallo Fisher
Danke für deine Info. Hatte den 15.7.1 treiber schon probiert, jedoch kam die info wieder"nicht kompatibel". Was wäre denn wenn man einfach mal in einem virtuellen Laufwerk installiert, ob da noch meckereien seitens win10 kommt, oder ist es dem V-Laufwerk egal was für eine Hardware verbaut ist?
mfg

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, VMware z.B. beanstandet mangelnde Darstellungsmöglichkeiten sofort.

Vielleicht nimmst Du dazu aber sicherheitshalber eher die Build 10240, nicht dass Deine Windows 10 iso bei zwei Installationen die Aktivierung verweigert.

Gruß

Fisher

Kann man die nicht als Testversion installieren?

Woher soll MS wissen, dass es nur ein Test ist?

Ich bin in dieser Anfangsphase eher vorsichtig.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben