mein Bekannter hat sich eine Duo geholt und ich habe ihm das VTI 9.0.1 aufgespielt. Das Ganze lief jetzt mehrere Wochen gut und stabil. Jetzt jedoch erscheint im Abstand von ca. 30 Sek immer für 2-3 Min oben links das Zeichen, welches auch beim Booten erscheint. Diese 6 kleinen Kästchen, wo immer die 2 weißen Dinger durchlaufen. Ich habe keine Ahnung wie ich das nennen soll.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn dieser Balken erscheint, kann nichts mehr mit der VU+ gemacht werden. Es geht kein Umschalten, kein laut/leise, nichts. Sobald das Ding weg ist geht wieder alles. Da es aber immer nach ca. 30 Sekunden kommt, kann man nicht wirklich was machen. Das Bild und der Ton läuft aber weiter!
das sind ladebalken !
können durch programme,die im hintergrund laufen , kommen . evtl epg refresh daten oder oder oder !
am besten mal mit putty verbinden auf die box und den befehl : top
eingeben .
dann ne halbe std beobachten und schauen welche prozesse laufen ! dort könnte mal evtl ansetzen um das problem einzugrenzen !
vlt ist es auch der spinner, der ist sofort da wenn man hbbtv oder openopera installiert hat. einfach aus dem nix, wenn vorher alles lief kommt der nicht. außer man hat zu häufig die box ohne sie runterzufahren ausgemacht. am besten neuflashen.