Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition problem beim karte freischalten

mm666

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
hallo leute habe ein tomtom one xl hier liegen habe mir folgende karte geladen Europe_1GB_West_910_4952.
habe Bootloaderversion=5.3026 wenn ich jetzt easyuse tool starte und dct frondent auswähle und dann die meta.dct erstellen möchte bekomm ich immer fehler - ERROR angezeigt. was muss ich tun?

mfg
 
AW: problem beim karte freischalten

hi wo muss ich die meta den speichern und wie bekomm das irgend wie nicht hin.

mfg
 
AW: problem beim karte freischalten

Hi

mm666 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Error als Fehlermeldung alleine kommt nicht. DAs Tool heisst Easyusetool_frontend. Es macht Sinn, bei dem Namen zu bleiben, sonst weiss nach kurzer Zeit niemand mehr, von was der andere schreibt. Es gibt nämlich auch ein Easyusetool.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Du irgend etwas nicht hinbekommst, reicht es nicht aus , das mitzuteilen. Sinnvoll wäre es in dem Fall, die Vorgehensweise zu schildern, damit man, wenn man helfen möchte, nachvollziehen kann, was bei Dir nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: problem beim karte freischalten

so habe es jetzt so gemacht jetzt stand auch bei dct meta erstellen Europe_1GB_West v910.4952 OK aber nach neustart von tomtom kommt -> diese karte kann nicht auf diesem gerät genutzt werden.

was ist jetzt falsch?
 
AW: problem beim karte freischalten

Hallo
Hast bestimmt nur die Karte Freigeschaltet, aber nicht das NC gepatcht.... Aufmerksammer die Anleitung lesen.
 
AW: problem beim karte freischalten

doch habe ich vorher gemacht stand -> cant find
 
AW: problem beim karte freischalten

Gib mal die screenshots von inhalt des gesamten Kartenordner, sowie von den Meldungen bei Patch der NC und welche sind gekommen beim Karten Freischaltung. Welches Tool hast letztentliech genommen ?
 
AW: problem beim karte freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier ein shot

benutze das tool -> easyusetool_frontend_0515

beim patchen der ttsystem kam -> can't find

beim patchen Karte PNA device Id Detected
europe 1gb west-788.meta Ok
 
AW: problem beim karte freischalten

Der Hinweis "Diese Karte ..." deutet auf nicht gepatchte NC oder falsche Karte hin. Aber die 4952er sollte eigentlich bei jeder NC ab 7.9 funktionieren.
Ist eine PND-Navigator auf dem TT? Dann mußt du diese patchen :ja

Außerdem wäre es nett wenn du mal genauere Angaben machst, welche NC ist drauf?
 
AW: problem beim karte freischalten

habe nur eine ttsystem

DeviceName=TomTom ONE XL
DeviceVersionHW=ONE XL
DeviceSerialNumber=L15487H01415
DeviceUniqueID=xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
RamDiskVersion=20080529
BootLoaderVersion=53026
LinuxVersion=190943
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369
UserLanguage=Deutsch
UserName=L15487H01415

habe nur internen speicher keine karte drinn
 
AW: problem beim karte freischalten

Hi

So, dann machen wir noch die eindeutige Seriennummer raus....:D und gehen dann so vor

1. Alles ausser der KArte löschen
2. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
3. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
4. Mit dem Easyusetool_frontend die NC patchen.

5. (Hoffentlich) Freuen :)
 
AW: problem beim karte freischalten

ok mach ich bis gleich.:emoticon-0107-sweat
 
Zurück
Oben