Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim flashen

Poldy1313

Ist gelegentlich hier
Hallo,

habe eine DB800se und möchte newnigma2 installieren.
(Ist für einen Kumpel und hat er gebraucht gekauft.)

Nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe und auch mit FileZilla auf die Box komme dachte ich alles klar.
IP ist eine von meinen Netzwerk IPs

Box ausschalten Startknopf drücken und flashen...

Nur wird mir bei --STOP-- immer eine andere IP angezeigt.

Was kann ich machen?

Danke und Gruß

Poldi

AW: Problem beim flashen

Nimm doch dann einfach die IP, die angezeigt wird und flashe dann dein Image !

ne klappt nicht

Die andere IP liegt komplett außerhalb meines Netzwerkes.

Box IP 192.168.10.35

Angezeigt wird 192.168.88.88

Zuletzt bearbeitet:

DHCP Bereich im Router anpassen, um die Box zu flashen

Hoffe habe das richtig verstanden.

habe den Haken in der Fritz Box gesetzt "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."

Es kommt aber immer noch die IP 192.168.88.88 keine IP in meinem Netzwerkbereich

Zuletzt bearbeitet:

Wegen einer Fremdbox würde ich nicht meine eigene Routerkonfiguration verändern.
Besser die Fremdbox starten, ein Werksreset machen und die Netzwerkeinstellungen meinem Netz anpassen.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht.

Unter Einstellungen System Netzwerk --> IP automatisch ziehen JA klappt nicht

Unter Einstellungen System Netzwerk --> IP automatisch ziehen NEIN und dann die IP 192.168.10.35 eingetragen klappt auch nicht.

Wie gesagt sobald die DB gestartet ist komme ich mit FileZilla drauf und die Box hat die IP 192.168.10.35

Nur beim starten und drücken der Power Taste kommt die IP 192.168.88.88.

Versetze die Box in den Flashmodus. Dann schau mal in deinem Router nach, mit welcher IP sie angemeldet wurde. Diese IP benutzt Du dann in Deinem Browser, um aufs WebIf zu kommen.

Kontrolliere bitte noch vorher, ob auf der Box eventuell der WLAN Modus angewählt ist. Starte am besten noch einmal den Netzwerkassistenten.

Hoffe habe das richtig verstanden.

habe den Haken in der Fritz Box gesetzt "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."

Es kommt aber immer noch die IP 192.168.88.88 keine IP in meinem Netzwerkbereich
.
Nein, du musst den DHCP Bereich in der Fritzbox verändern:

Heute vergibt sie im Bereich von

DHCP: 192.168.10.xx - 192.168.10.yy

Ändern in

DHCP: 192.168.88.xx - 192.168.88.yy

Fritzbox neustarten und Box flashen

Bedenke aber, dass dann eventuell alle anderen Geräte nicht mehr connecten könnten. Smartfon, Tablett, Notebuck dein CS-Server usw.

Versetze die Box in den Flashmodus.
--> Habe ich. Im Display steht DREAM ---STOP--- 192.168.88.88
Dann schau mal in deinem Router nach, mit welcher IP sie angemeldet wurde.
--> Box ist nicht mehr unter Heimnetz Netzwerk zu finden
Diese IP benutzt Du dann in Deinem Browser, um aufs WebIf zu kommen.
--> Es öffnet sich das Dreambox WebControl allerdings kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung und ich kann hier nichts auswählen. Nur "Loading"

Kontrolliere bitte noch vorher, ob auf der Box eventuell der WLAN Modus angewählt ist.
--> Nirgends ist etwas mit W-LAN zu finden

Starte am besten noch einmal den Netzwerkassistenten.
--> gemacht und feste IP 192.168.10.35 eingetragen.

Zurück
Oben