Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

AW: Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

Es ist ja schon mal sehr gut, dass Deine Box lebt und Du Zugriff übers Nullmodemkabel hast.

Hast Du eine Originale Box oder einen Clone? Bei einem Clone musst Du immer darauf achten, ein Image ohne TimeBomb zu nehmen.

Wenn Du zuvor so viele Images ausprobiert hast, wieso ist dann die Box beim Sendersuchlauf des Originalen Image abgeschmiert? Ich verstehe nicht, wie das Origninal wieder rauf kam, wenn Du zuvor doch schon freie, Verbesserte drauf hattest.

Wenn es beim Flashen immer wieder an der gleichen Stelle zum Abbruch kommt, könnte es sein, dass da was nicht stimmt, mit dem was Du auf die Box schieben willst.
Bricht es auch an der selben Stelle ab, wenn Du ein alternatives Image flashen willst?
Vielleicht hast Du versucht ein DM 500+ oder gar DM 500 HD Image zu flashen?

Du brauchst das hier --> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

Hi,
habe gleiches problem bei eine Box die ich als "tot" geschenkt bekommen habe.
Ich bekomme sie nicht mehr zum leben.
Habe von der Box überhaupt keine Ahnung.
Ist da noch was zu retten?
Bin für jeden Tip dankbar.
Sollte sie wieder zum Leben erwecken : wo kriege ich die originale soft her?
 
AW: Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

Wenn die Box durch die TimeBomb getötet wurde, hilft nur noch Jtag.

Ansonsten mal mit einem Nullmodemkabel versuchen. Bei vielen Boxen funktioniert der serielle Anschluss aber nicht mehr. Die serielle Schnittstelle ist sehr empfindlich. Weil dort immer Steuerpannung an liegt, sollte man den Stecker nur dann ein und ab stecken, wenn beide Geräte komplett aus sind. Wenn man das vergisst, kann man sich schnell den seriellen Port zerschießen.

Dann kann man nur noch übers LAN flashen.
Die Original Software solltest Du bei Dream Media bekommen. Könnte aber sein, das wir sie sogar in unserer DatenBase haben. Aber was willste damit? Die Originale ist kaum für unsere Zwecke zu gebrauchen.
 
AW: Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

Ich denke mal so wie es aussieht ist JTAG noch eine Hoffnung....aber es kann auch sein, das der Speicher zersemmelt ist und somit nur ein Austauschen des Speichers in Frage kommt.
Davon hab ich schon mehrere gehabt wo dasselbe Problem auftrat.
Wenn JTAG machbar, dann ist die Box danach voll ansprechbar...
Chance 50/50
 
AW: Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

danke für die schnell ankommende Antworten.
Wie gesagt, ich habe die Box geschenkt bekommen und möchte sie eigentlich nur zum laufen bringen.
Wie stelle ich es an über jtag bzw. LAN ???
 
AW: Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

Hy
bei mir ist die grune leds immer an un habe keine verbindung zum dreamub
keine ping.

bitte help
 
AW: Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich hatte am WE das gleiche Problem.
"Abbruch durch den Benutzer"

Die lösung war ganz simpel, bin auch nur durch langes rumprobieren mit verschiedenen Images usw. draufgekommen:

Nimm Dreamup 1.3.3.4

Damit funktionierts ohne Probleme ;-)
 
AW: Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

darauf muss mann erstmal kommen, hatte ebend genau das selbe prob, vieleicht solle mann das mal pinnen
 
AW: Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

Möchte mich bedanken.

Mit neuester Dreamup keine Cance mit alter version ohne Probleme

nach Stunden Ärger nun OK

Danke Karl
 
AW: Problem beim flashen mit Dreamup - Abbruch durch den Benutzer

Danke Checker :)
 
Zurück
Oben