Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim entbranden der Fritzbox 7140

Tutenchamun1

Stamm User
Lösungen
3
Hi

Meine fritzbox 7140 hat ein AOL Branding drauf.

Ich schaffe es nicht die Fritzbox 7140 zu entbranden. Versuche ich es mit einem entsprechenden Image über Firmware Update zeigt er mir folgendes an:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.
Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie FRITZ!Box neu.
Firmware-Update wiederholen:

1. [*=left]Geben Sie die Datei mit dem Firmware-Update an:

[*=left]Starten Sie das Firmware-Update mit der Schaltfläche "Update".
FRITZ!Box neu starten
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten", um mit dem bisherigen Firmware-Stand weiter zu arbeiten.

Mache ich es über ein Recoverimage kommt auch eine Fehlermeldung.

Was nun?

AW: Problem beim entbranden der Fritzbox 7140

Ist denn auch ein Image mit AVM-Branding auf der Box?
Zur Not ein Freetz-Image benutzen oder es per ruKernelTool ändern.

Keine Ahnung. Es ist jedenfalls eine AOL Version. Wie kann ich das denn herausfinden ob ein AVM Image drauf ist? Hätte jetzt eigentlich gedacht das dort ein AOL Image drauf ist.

1.) Lade dir mal dieses Image vom FTP :

2.) Bitte das Zip 1x entpacken und flaschen : Wie flasche ich ein Freetz-Image

Danach kannst du im Freetz-WebIF das branding ändern.

so. die box habe ich damit entbranded. es steht zumindest kein AOL mehr dort. Aber wie bekomme ich jetzt das Annex A Image drauf? Wenn ich das ausprobiere kommt ein Fehler vonwegen ungültige Firmware.

Jo habe es gestern hinbekommen mit ruKerneltool. Es war zwar am an anfang etwas Fummelei und neustarterei, aber dann klappte es. Danke

Zurück
Oben