Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Debug Modus

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Ich habe jetzt mal absichtlich einen neuen Thread aufgemacht, zwecks der Übersicht.

Gut, ich bin genau nach Anleitung gegangen.
Hab mir den Boot Manager runter geladen, eine Nadel mit dem Draht vorbereitet ect.
Ich hab eine Nokia Dbox2 2xI

Dbox2 gestartet, dannach den Boot Manager und natürlich auch Start
Power Taste und Pfeiltasten nach oben gedrückt, bis Display ausgeht.
So, wenn ich den Kurzschluss mache, während die Zahlen im Display stehen, kommt gleich mal die Fehlermeldung: Kein System

Der Bootmanager hat ja eine Funktion, der wo den Kurzschlusszeitpunkt anzeigt. Habe den Kurzschluss nach der Einstellung gemacht. Wurde mir auch angezeigt.

Doch dann komme ich nimmer weiter. Ich seh zwar "Pinging Dbox2 0ms - ok"
Auch oben zeigts mir ein paar Request und Answer Zeilen an, also scheint, als wäre eine Verbindung da.

Im Com Terminla kann ich aber keine Befehle eingeben, auch sehe ich nichts. Das Fenster bleibt weiss, der Cursor blinkt schwarz, aber schreiben kann ich nix.

Tippe ich was im RSA Client oder wie der heisst .. kommt die Meldung: Could connect Dbox2 - Timeout?"

Was könnte ich falsch machen?

Vielen Dank
 
AW: Problem beim Debug Modus

hi

ich denke das ist eine 2x intel mit bmon 1 oder
Pfeil-nach-oben und Standby gleichzeitig und dann die Standby taste los lassen pfeil nach oben noch etwas länger halten

wenn diese zahlen erscheinen 01DD10081 161608

benutz die anleitung Link veralten (gelöscht)

wichtig ist auch in dem bootmanager eine andere ip zu geben wie die box

ist bei mir meist so : dbox zb. 192.168.0.100 im bootmanager gib ich 192.168.0.50 ein

versuch das mal.dann läd die box das bootfile

wenn das die box ist 2xintel bmon 1 werden die befehle nur in der com terminal gemacht

und kannst da auch erst was eingeben wenn der flashpunkt richtig war und das file in der box ist

flashpunkt währe bei der box pin12 super von unten zuerreichen ohne die box zu öffnen :emoticon-0122-itwas

hoffe konnte helfen.

mfg
 
AW: Problem beim Debug Modus

Hi.


benutzt du ein crossoverkabel?
netzwerkkarte auf 10mbit halfduplex eingestellt?

gruss
 
AW: Problem beim Debug Modus

.. dazu noch eine feste IP verwenden - nur eine Netzwerkkarte aktiv lassen uva. schau nach dem com-port, sonst wird das nix

geäss der Anleitung, ist das auch alles ein Akt - grad bei den Nokia`s ist die MHC in min erledigt
achte auf das korrekte bootfile - für die beiden Versionen des BM
 
AW: Problem beim Debug Modus

Danke für eure Hilfe.
Habs aufgegeben, da ich sie zufällig hatte und ich testen wollte.
Ich bleib bei Dreambox :)
 
AW: Problem beim Debug Modus

habe auch so ein Problem habe einen neue Thread eröffnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben