Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOXII - V13 Karte - Debug Modus

Fr33z3m4n

Newbie
Registriert
13. September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich versuche schon verzweifelt seit einigen Stunden meine DBOXII dazu zu bewegen, in den Debug Modus zu wechseln.
OT: Bin absoluter Neuling in diesem Gebiet. (Na gut, Comag SL35 hatte ich schonmal geflashed).

Nun zu meinem Problem:
Als Anleitung nutz ich diesen Thread https://www.digital-eliteboard.com/threads/14335
Aktualisierung meiner Software auf der DBOXII nicht möglich, da schon die neuste Version.

flash-erase auch nicht möglich, da keine Reaktion auf Taste nach oben während dem Boot.

Kartentausch:
Wenn ich meine V13 Karte einstecke, kommt der Hinweis, dass diese nicht korrekt eingesteckt wäre. Ich meine, so bewandert bin ich schon, um diese richtig einzustecken :emoticon-0111-blush

Ich mag ungern die Kurzschluss methode nutzen.
Gibt es eine weitere Methode, oder könnt Ihr bei meinem Problem helfen ?

Daten: DboxII Sagem 1x Intel
Netzwerk Kabel verbunden
Nullmodemkabel angeschlossen
 
AW: DBOXII - V13 Karte - Debug Modus

... da hilft nur -neben der alternativen Software- ein MultiCam oder ein externer reader ...

bevor Du sowas nicht in die Box pflanzt, wird das mit der V13 nix

zum debug nimm diese Methode - bei der Sagem achte bitte auf das layout Deines boards
 
AW: DBOXII - V13 Karte - Debug Modus

Hi,

erstmal danke für eure Antworten.
Hab in der Zwischenzeit eine 2te DBOX2 mit aktiviertem Debug erhalten.

DA ich halt noch neu bin, hab ich einfach mal dsa Sorglospaket drauf gespielt.
Aber wie bekomm ich nun die Keys von meiner V13 Karte auf die DBOX2 ohne dafür die die Karte ständig in der Box zu stecken (da schlafzimmer und Wohnzimmer eine Karte).

Und was hat es mti den "Keys" hier im Forum allgemein auf sich. Ich kann mir Keys runterladen usw. aber was genau bewirken die ?

Fragen über Fragen ^^
 
AW: DBOXII - V13 Karte - Debug Modus

tja - da brauchste dann die zweite Box im debug - dort muss dann auch nen image drauf, allerdings musste dann eine Verbindung zur ersten Box schaffen - was haste denn da für nen image genommen, also mit welchen cams?
 
AW: DBOXII - V13 Karte - Debug Modus

Hi,

hab mir https://www.digital-eliteboard.com/threads/32329 das Image aufgespielt.

Nachdem ich dann gestern noch einiges nachgelesen habe, zwecks Multicam etc, werde ich aber wohl die V13 in eine S02 Karte tauschen lassen. So wird es dann einfacher mit 2 Boxen untereinander zu sharen.
 
AW: DBOXII - V13 Karte - Debug Modus

eine V13 verträgt die zwei clients ohne Probleme - die unbeliebte V13 arbeitet sogar wesentl schneller - hat aber den kleinen Nachteil, dass sie bei 4 oder 5 Anfragen "zusammenbricht" und freezer verursacht
bei Deinen 2 clients spielt das aber keine Geige

bei dem von Dir benutzen image wird die Karte per newcs gelesen - leg dort einfach unter user einen zweiten für die 2. Box an
auf dieser installierste Dir dann, falls nciht vorhanden, die CC - fügst dort die N: line nach dem Muster der server-Box mit den neuen user-Daten ein und fertig

hier kannst Du auch nochmal nachlesen
 
Zurück
Oben