Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Abspielen von HD-Filmen

sral96

Newbie
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe eine DM800se mit folgender Firmware: Sim2-DM800SE-Newnigma2 LEAN v4.0.9


Ich habe meine Netzwerkfestplatte auf der Box eingebunden. Aufnehmen funktioniert auch wunderbar und aufgenommene Aufnahmen lassen sich auch ruckelfrei abspielen. Versuche ich aber nun HD-Filme von der Festplatte abzuspielen startet er den Film kurz und springt dann ans Ende und beendet den Abspielvorgang.
Wenn ich EMC benutze hat er oftmals das selbe Problem oder aber er spielt den Film kurz ab(ohne Ton), lädt diesen dann irgendwann nach, hängt sich aber dann immer wieder auf.
Wenn ich den Film am PC abspiele funktioniert alles reibungslos.
Früher hatte ich nie solche Probleme und alle Filme konnten problemlos abgespielt werden.
Ich benutze aktuell auch FlashExpander, jedoch bestand dieses Problem auch schon vorher

LG
 
AW: Problem beim Abspielen von HD-Filmen

Ich greife direkt über LAN darauf zu. Sollte von daher eigentlich auch kein Problem sein. Gibt es irgendwie die möglichkeit, die Schreib-/Lesegeschwindigkeit an der Box zu testen?
 
AW: Problem beim Abspielen von HD-Filmen

Die Netzwerkfestplatte wurde wie eingebunden, automounter, auto.network oder was? Was für eine Netzwerkplatte? NFS oder CIFS?
 
AW: Problem beim Abspielen von HD-Filmen

Die Netzwerkfestplatte habe ich einfach über die Systemeinstellungen eingebunden und als CIFS
 
Zurück
Oben