Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei Online-Update von Gigablue Quad

baghira38

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Leute!
Habe eine Gigablue Quad seit Frühjahr dieses Jahres die bis jetzt auch soweit funktionierte. Seitdem ich aber meine Quad vor kurzem neu Geflasht habe, funktioniert bei ihr das Online-Update nicht mehr. Wenn ich auf Software Aktualisieren gehe, läuft wie gehabt der Balken "Paketlistenaktualisierung, Bitte Warten ..." dann kommt kurz die Info "Herunterladen" aber dann jedes mal die Meldung "Keine Updates verfügbar" :emoticon-0124-worri. Das herunterladen der Plugins funktioniert aber.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder sagen an was es liegen könnte? Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache :emoticon-0138-think.
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Kurze Info zur Quad> Hardware: GigaBlue HD Quad; Image: OpenMips 2.0; Kernel Version: 3.3.8; GUI Build: 2013-08-21; Frontprozessor-Version: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei Online-Update von Gigablue Quad

Da kann man nix einstellen. Entweder ist der Feed grad gestört, oder das Image hat ne Macke. Als letzte Möglichkeit mal ein neueres flashen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Problem bei Online-Update von Gigablue Quad

Hallo McMighty,
danke für deine Antwort und Hilfestellung!! Bin schon voll am Grübeln warum es nicht mehr funktioniert, auch wenn ich schon andere Images vom Ausgebedatum ausprobiert habe. Habe mir gerade von der image.openmips Seite das aktuelle Image von heute heruntergeladen und auf die Box gespielt. Mal schaun ob´s jetzt dann funktioniert. Melde mich wieder ob es klappt oder nicht.
 
AW: Problem bei Online-Update von Gigablue Quad

Danke, aber leider blieb es bis jetzt ohne Erfolg :fie:. Bin echt am grübeln warum es nicht funktionieren mag! Sogar mit dem Image vom 31.08. klappt es nicht.
Mir ist aber aufgefallen, das wenn ich Plugins installiere diese wieder unter Plugins auftauchen wenn ich "Plugins suchen" mache:JC_hmmm:. Meine, das dies vorher nicht der Fall war. Wenn ich unter "Plugins" den Befehl "Plugins entfernen" mache dann taucht gar nichts auf.
Entweder meine Box hat was oder die letzten Images. Das andere was mir auffiel, führe ich Merlin EPG aus und möchte dann die Box Ausschalten, kommt der grüne Bildschirm mit der Fehlermeldung das ein Software Problem vorliegt und die Box restartet was sie auch macht. Erst nach dem Restart lässt sich die Box über das Menü ausschalten.
Überlege ob ich jetzt endgültig OpenATV als Image aufspiele und benutze.
Hat jemand von euch noch eine Idee oder ein Image vom Juni, denn die meisten Images hier im Downloadbereich sind nicht mehr aufrufbar.
 
AW: Problem bei Online-Update von Gigablue Quad

Das werde ich jetzt auch machen. Habe mit gerade das aktuelle Image von heute heruntergeladen und die Box damit geflasht. Die Menüführung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und Umfangreicher als bei OpenMips aber werde damit sicherlich auch bald zurechtkommen :emoticon-0105-wink:.
 
AW: Problem bei Online-Update von Gigablue Quad

Ja, gibt etwas mehr Untermenüs, aber im Größen und Ganzen sollte man gut zurechtkommen. Klappt das jetzt alles?
 
AW: Problem bei Online-Update von Gigablue Quad

Muss mich gerade umstellen und eingewöhnen aber soweit klappt es! Updates findet er bis jetzt keine, habe ja das heutige Image aufgespielt. Letztens benutzte ich das vom 30.05. und da fand er 49Updates. Also denke ich mal das es funktionieren dürfte. Eigentlich hat es ja bis jetzt funktioniert nur eben das beim neu aufgespielten OM das Online Update nicht funktionierte und bei Verwendung vom Merlin EPG-Center der grüne Bildschirm mit der Fehlermeldung beim herunterfahren der Box kam. Gebe bescheid wenn ich sicher sagen kann das es klappt.
Eine Frage habe ich trotzdem, beim Multi Quickbutton taucht die Optionstaste nicht mehr auf, kann man die mit aufnehmen oder braucht man die nicht (weiß das man die auch anders belegen kann)? Habe Sky mit Sport und Bundesliga, deshalb frage ich.
 
AW: Problem bei Online-Update von Gigablue Quad

Dafür ist doch die OPT Taste auf der FB da. MQB läuft nicht optimal mit openATV, weil sich die Imagebelegung und das Plugin in die Quere kommen

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Problem bei Online-Update von Gigablue Quad

Ahh ok ..., dachte die Opt Taste muss über MQB zugewiesen werden. Dann ist das wohl nur bei OM so oder ich habe das falsch verstanden.
Habe gerade "Software aktualisieren" ausgeführt und es wurden 23 Updates gefunden. Also scheint es jetzt mit OpenATV zu funktionieren :)!
 
Zurück
Oben