Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei der erstellung von der CCcam.cfg

dudelmaster

Newbie
Registriert
31. August 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem, vor etwa zwei stunden habe ich angefangen Debian auf meinem Laptop zu installieren.
jetzt bin ich an der stelle die CCcam.cfg zu erstellen und seh da nicht so ganz durch, hab mir schon etliche Anleitungen durchgelesen
und bin zu keinem klaren ergebniss gekommen. Ich wäre froh wenn mir hier jemand bei den erstellungen der CCcam.cfg helfen würde.

Zur Info er handelt sich um eine S02 Sky karte und als Kartenleser würde ich ein "Smargo SmartReader Plus" nehmen den ich schon da habe!


gruß und danke für die Hilfe
 
AW: Problem bei der erstellung von der CCcam.cfg

Wo genau hackt es denn bei Deiner CFG? Hier sind doch schon eine Menge Anleitugen, HOW TOs und FAQs.
Für eine S02 benötigst Du doch in der CFG auf dem Server nur den Pfad zum Reader (z.B. SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+) angeben und eine F-Line für jeden Client.
In der selben Datei beim Client wird dann nur noch eine C-Line nötig sein. Fertig!

Lucky
 
AW: Problem bei der erstellung von der CCcam.cfg

Hallo endlich haben wir hier ein Profi gefunden ich bin der freund von dudelmaster der wo du ihn auf seine frage beantwortet hast !!!
also wir haben debian erfolgreich installier und würden gerne über zwei reader ein hd+ Schwarz und sky full betreiben !

Aber wir kommen gerade nicht weiter bei der cfg endweder sind wir gerde zu doof under kp

würdest du vilt uns ein CCcam.cfg erstell.

dafür würden wir echt dankbar sein
 
AW: Problem bei der erstellung von der CCcam.cfg

Weiß immer noch nicht wo das Problem liegt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alle anderen Angaben sind optional, meist aber auch so zu belassen wie sie in der Standartconfig vorzufinden ist.
Dann noch jeder Client eine CFG mit einer C-Line, das reicht für eine HD+ und eine S02 Full aus!
Nur zu beachten das Du am Server die Version 2.3.0 installiert hast, bei vorherigen Versionen gab's Minifrfeezer auf der HD+ ohne weitere Einstellungen.

Lucky
 
AW: Problem bei der erstellung von der CCcam.cfg

Ich würde das so erklären. C steht für connect. Man braucht diese Connect Line, um sich als Client mit dem Server verbinden zu können.

Auf dem Server muss der Client als Freund eingetragen sein. Nur Freunde dürfen sich verbinden. Darum muss auf dem Sever die F: Line stehen.
 
AW: Problem bei der erstellung von der CCcam.cfg

per Putty sagt mir der server auch immer das:

"login at 192.168.178.150:12000 failed, server message: client 192.168.178.150 already connected"

+ meine cfg

#################Benutzer##################
F: user1 123456 2 1 1 { 0:0:1 }
################Verbindung#################
C: xxxxx.dyndns.org 12000 user1 123456
SERVER LISTEN PORT : 12000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
EXTRA EMM LEVEL : yes
DISABLE EMM : yes
 
AW: Problem bei der erstellung von der CCcam.cfg

Das geht ja auch so nicht.

CCcam kann sich ja nicht mit sich selbst verbinden. Du kannst ja die C: Line nicht zu dir selbst leiten.

Deine C: Line braucht als Gegenstück die dazu passende F: Line auf der Partnerbox
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei Dir in der CCcam.cfg

die dazu passende
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
muss auf dem Server stehen, mit dem verbunden werden soll. Wenn sie auch bei Dir in der CCcam.cfg steht, gibts einen Konflikt.
 
AW: Problem bei der erstellung von der CCcam.cfg

ok danke erstmal langsam aber immerhin verstehe ich es, ich glaube so haben wir alle hier angefangen nur bei mir dauert das etwas länger!

also sehe ich das richtig "F" in der server cfg und nix mit "C" + auf dem Receiver "C"
 
AW: Problem bei der erstellung von der CCcam.cfg

Richtig!
F in der Server CFG und C in der Client CFG!

Link ist nicht mehr aktiv. zum besseren Verständnis.
Es werden auch größere CS-Netzwerke erklärt, auch wenn Du das nicht benötigst bekommt man doch einen schönen Einblick.

Lucky
 
Zurück
Oben