Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei CCcam-Installation

cokolino

Newbie
Registriert
14. April 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich versuche jetzt schon länger meine Box zum laufen zu bringen, aber jetzt scheitert es am CCcam.

Es handelt sich um 7020. Ich habe jetzt gemini 4.7 aufgespielt und möchte jetzt das CCcam aufspielen habe jetzt auch gp-cam-cccam_2.3.0-r1_mipsel.ipk geladen und weiß das ich es mit dcc in den Ordner tmp kopieren muss und auf 755 umschalten muss. Das habe ich auch gemacht, jedoch weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Lese überall was mit config manuell erstellen und feed...

Ich versteh jetzt nur noch bahnhof trotz mehrerer Stunden Recherche. Kann mir das jemand erklären wie ich jetzt weiter vorzugehen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei CCcam-Installation

Hi besorg dir doch den Gemini Cam Feed! Den findest du hier im downloadbereich!
Dann kannst du cccam per bluepannel installieren!
liebe Grüsse
 
AW: Problem bei CCcam-Installation

Danke für die schnelle Antwort.
Wo genau finde ich den? Tut mir Leid aber ich scchiel schon seit ein paar Stunden auf den Rechner bin langsam planlos^^
 
AW: Problem bei CCcam-Installation

Hi,

Du musst die Datei welche Du in tmp geschoben hast auch installieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Problem bei CCcam-Installation

Wie genau soll das gehen?
Ich habe die ipk jetzt zum einen mit DCC unter Tools -> Packages installiert.
Jedoch finde ich sie nicht im Ordner Temp oder im Cam-Ordner unter BluePanel


Die Firmware habe ich von "http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter" geladen
 
AW: Problem bei CCcam-Installation

Hi,

mit telnet z.b.

Code:
opkg install /tmp/*.ipk



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Problem bei CCcam-Installation

Habe ich eingegebe. Es kommt jedoch nur die Meldung

root@dm7020: opkg install/tmp/*.ipk
-sh: opkg:not found


Könnt ihr mir bitte sagen welche Dateien ich genau benötige und wo ich diese abspeichern muss.
Ich habe es jetzt schon ein mit Mipsel probiert und kann diese nicht einmal auf die DB ziehen.
tar.gz bekomme ich zwar auf die DB jedoch zeigt er mir nach umstellen auf 775 und anschließendem installieren nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei CCcam-Installation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der originalen Firmware wird nichts gehen, erst schreibst du, du hast Gemini 4.7 auf deiner E1 Box, nun original Images??

Falls du Gemini 4.7 doch drauf hast, benötigst du einen Camd Feed von E1 oder die ppc Datei von CCcam.
 
OneSteOneStep_GP3_Cam_Feed.rar p_GP3_Cam_Feed.rar
Hallo Matlock,

ich habe mal jetzt noch einmal gegoogelt und habe mir das Image von der Seite geladen.

Gemini 4.7
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich habe mir jetzt auch anschließend

gp-cam-feed_0.3_mipsel.ipk geladen jedoch kann ich dieses im Wurzelverzeichniss nicht finden.
Habe auch schon ein CCcam1.7.1.ppc draufgeladen jedoch kann ich dieses auch nicht erkennen.
Habe mit DCC-e2 gearbeitet und habe da die Werte immer auf 755 eingestellt.

Für mich ist das alles Neuland, will mich aber mit diesem Thema auseinandersetzen und dies unbedingt lernen.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

Nach langem hin her habe ich es endlich geschafft CCcam manuell zu installieren. :DDD

Ich bin jetzt so wie unten beschrieben vorgegangen. Vielleicht bringt es ja jemand anderem in Zukunft was


a) cccam runter laden
b) danach in /usr/bin kopieren und die Attribute auf 755 setzen
c)cccam.cfg nach /etc und die Attribute auf 755 setzen
d) Startskript nach /usr/script kopieren und Attribute auf 755 setzen e) Box neu starten und du hast cccam wieder drauf. Hier noch der Startscript für cccam_2.1.4. Willst du ein höheres cccam, dann änderst du entweder das Startscript oder änderst den Namen der höheren cccam in cccam_2.1.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben